Fressen - sinnlicher Genuß :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fressen - sinnlicher Genuß

von Karin + Lando(YCH) am 28. Oktober 2001 12:02

: Ich bin nun mal ein großer Gegner gegen die Knochenfütterung an Hunde.

Hallo Nicole,
mit welcher Begründung denn?

Neugierige Grüße
Karin + Lando, auch ein Knochenfresser, aber man lernt ja nie aus

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2001 02:58

Hallo!
Vor ein paar Jahren gab ich meinem Hund einen Knochen. Er ist davon sehr krank geworden. Mein Tierarzt sagte mir, ich solle ihm nie wieder Knochen zu fressen geben.
Gruß Nicole

von Kairn + Lando(YCH) am 29. Oktober 2001 06:10

Hallo Nicole!

Muß nochmal fragen, weil`s mich interessiert:
Was heißt "er ist sehr krank geworden"?

Freundlichen Gruß
Karin

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2001 08:19

Hallo Karin!
Mit Grauen erinnere ich mich zurück, daß er nach dem Knochenfressen erstmal Magenbeschwerden bekam, danach fing der Durchfall an. Als er anfing zu brechen, sind wir zum Tierarzt. Mein Hund hatte Fieber und war total schlapp und krank. Er bekam vom Tierarzt Spritzen, wurde auf Diät umgestellt und ich mußte ihm so eine braune Lösung in sein Mäuli träufeln. Es hat Wochen gedauert, bis er wieder fit war und abgenommen hat er auch noch.
Gruß Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DAS NERVT! verhätscheln der Welpen!

    Hallo Edith, der Vergleich mit dem 2jährigen Baby hinkt. Meine Kinder sind ab 18 Monaten fast nur ...

  • Sollen wir es wagen?

    Hallo Martina! : auch ich komme aus Braunschweig! Ja, die Welt ist klein... : Hast Du schon mal das ...

  • Chip-Pflicht in NRW? Neuling!

    Hallo Karola, unsere Züchterin verzichtet seit der neuen Hundeverordnung in NRW auf das Tätowieren und ...

  • Clicker- Anfänger

    Hallo Christine, : Eben, was immer "herkömmlich" heißen mag. Mit dem Clicker wurde doch nicht das ...

  • Wer kennt die Symptome

    Hall Jutta, ja, Diazepam ist Valium, wird ebenfalls in der Humanmedizin bei Krampfanfällen eingesetzt. ...

  • Spruch des Tages

    Hallo Karin, Marlene schrieb, nachdem ein fremdes Hundi ihre Hosen ruiniert hatte, daß die Reaktion ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren