Hühnerknochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerknochen

von Lydia(YCH) am 04. November 2001 19:27


Hallo,

ich wage nun auch seit einiger Zeit Rohfütterung und hab mir daraufhin heute mal ein Hähnchen genauer angesehen. In der keule hat es 2 knochen, einer davon dünn, lang und nadelspitz 8sieht aus, wie eine Stopfnadel) den mut habe ich aber nicht, das meinem hund zu füttern. Ist das wirklcih ungefährlich?
Vielen dank
Lydia

von Christiane & Kira(YCH) am 04. November 2001 20:42

Hallo Lydia !

Ist das wirklcih ungefährlich?

Solange roh und ungekocht, und das Hühnchen noch nicht uralt ... kein Problem. Probier's doch selber mal aus ... diese "Stopfnadel" ist eher Knorpel und total weich.

Wenn Du wirklich kein gutes Gefühl dabei hast, schneide das Ding doch einfach mit der Schere raus und gib ihm den Rest.

Dein Hundi soll sich's schmecken lassen
Christiane & Kira

von Susi(YCH) am 05. November 2001 16:25

Hi Lydia,

also ich würde von Keulen die Finger lassen, da der Knochen wirklich leicht splittert (habs selber ausprobiert diese Knochen zersplittern beim zerschneiden) und auch viel zu viel Fleisch dran ist.
Nimm für den Anfang Hälse und Flügel. Beides kannst Du auch mit einer Geflügelschere in mundliche Stücke zerteilen und somit das Risiko weiter minimieren. Manche füttern auch Karkassen, bzw. ganze Hühner, aber das ist mir persönlich viel zu heiß, da ich zwei Schlinger habe.

Viele Grüße

Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren