Hochwertiges Welpentrockenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hochwertiges Welpentrockenfutter?

von Renate und Wuffis(YCH) am 21. November 2001 21:04

Auf der Suche nach einem hochwertigen Welpentrockenfutter habe ich mich jetzt wirklich stundenlang hier durchgwühlt. Folgende Fragen bleiben:

a) Unterschied zwischen Innova und Marengo?
b) Spricht irgendetwas gegen Nutro oder Solid Gold oder Bozita?

Ich habe außer meinem Welpen (Sheltie) noch 2 erwachsene Collies mit 5 Jahren und aktiv im Hundesport und 10 Jahren mit normaler Aktivität.
Empfehlungen? (Habe immer Hills senior (aufgrund einer Stoffwechselstörung darf der Fettgehalt nicht über 12 % liegen) gefüttert, aufgrund der Konservierungsstoffe gewechselt zu Bozita, was mir auch gut gefällt, aufgrund der schärferen Haltungsbedingungen f. Schlachttiere in Schweden)

Vielen Dank f. Antworten.
Gruß Renate und Wuffis

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. November 2001 21:19

Hi,

: a) Unterschied zwischen Innova und Marengo?

Innova = höherer Fleischanteil, hochwertigere Proteinquelle

: b) Spricht irgendetwas gegen Nutro oder Solid Gold oder Bozita?

gegen Bozita: enthält künstl. Konservierungsstoffe

: Ich habe außer meinem Welpen (Sheltie) noch 2 erwachsene Collies mit 5 Jahren und aktiv im Hundesport und 10 Jahren mit normaler Aktivität.
: Empfehlungen?

Solid Gold MMillennia.

Grüße
Kathi

von Sandra(YCH) am 22. November 2001 11:28

:
:
: : a) Unterschied zwischen Innova und Marengo?
:
: Innova = höherer Fleischanteil, hochwertigere Proteinquelle
Marengo = frei von synthetischen Vitaminen,
:
: : b) Spricht irgendetwas gegen Nutro oder Solid Gold oder Bozita?
:
: gegen Bozita: enthält künstl. Konservierungsstoffe
: gegen Solid Gold enthält das sythetische Vitamin K3
: : Ich habe außer meinem Welpen (Sheltie) noch 2 erwachsene Collies mit 5 Jahren und aktiv im Hundesport und 10 Jahren mit normaler Aktivität.
: : Empfehlungen?
:
:Marengo Junior Selekt
:
: Grüße
: Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Helferschein

    Hallo Moni! Danke für die Infos! Werde beim SGSV nachfragen! Liebe Grüsse Susi

  • Jo woher nimmt man denn jetzt einen Hund

    Hallo Kathi, : Frage mich ernsthaft, ob Hunde für solche "Spazialaufgaben" überhaupt noch gebraucht ...

  • Welpenschutz?!

    Hallo Daniela, zunächst mal der sog. Welpenschutz ist eins der vielen Märchen, die in punkto Hunde ...

  • Freilaufende Hunde im Wald - Folgen

    Hallo ich kenne eine dementsprechende Studie über/mit Murmeltieren (ist kein Witz). Meines Wissens ...

  • Schluckprobleme

    : Hallo Arno! JA, das klingt doch ganz nach meinem Hund ;-) Bei ihr ist es zum Glück nur beim Wasser ...

  • Yipppieh! Husky Ronja ist wieder da!

    : Hallo Barbara, : : er hat sich wirklich total gefreut, und das nehme ich ihm auch ab! : Na, das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren