Gemüse roh/gekocht ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gemüse roh/gekocht ?

von Melli(YCH) am 01. Dezember 2001 09:45

Hallo Sarah,

sad smileyam besten Kalziumkarbonat, kein -citrat)

...erkläre doch mal bitte! Das wurde hier im Forum nämlich immer genau umgekehrt gesagt.

Viele Grüße, Melli

von Jasmin(YCH) am 01. Dezember 2001 14:33

Hallo Sarah!

: Komisch.
: Meiner liebt Zwiebel, frißt sie sogar roh. Natürlich nicht in rauhen Mengen.

In Zwiebeln (nicht in Knoblauch) gibt es zwei Inhaltsstoffe die gefährlich für Hunde sind (Allypropylsulfid und Natrium-Dipropylsulfid). Sie führen zu einer Zerstörung der roten Blutkörperchen und können eine lebensgefährliche Blutarmut auslösen. Nicht alles was schmeckt ist auch gesund (auch nicht bei Hunden).

Jasmin

von Sylle(YCH) am 01. Dezember 2001 17:54

: sad smileyam besten Kalziumkarbonat, kein -citrat)
:
: ...erkläre doch mal bitte! Das wurde hier im Forum nämlich immer genau umgekehrt gesagt.
:
Ich nehme an, sie hat das verwechselt. Der Orthopäde meiner Mutter hat das recht deutlich erklärt:
karbonat ist anorganisches Calcium, was von Mensch/Tier natürlich nicht so gut verstoffwechselt wird, wie organisches C (z.B. citrat u.a.)
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann beginnen

    Hallo Volker, : Jetzt kommt in ac 2- 3 Wochen unser Welpe ins Haus. Was denn für einer? :Wann soll ...

  • bandsch.schaden d weich liegen

    Hallo Tom, hallo Antje, : : : Wenn wir anfangen und uns über solche Themen gedanken : : machen ...

  • Bewegungsprobleme beim jungen Hund

    Hallo Claudia! Ich würde auf jeden Fall unter Narkose auf HD röntgen lassen. Unter Narkose kann der ...

  • Chihuahua

    Hallo Birgitt! Danke für deine Meldung! Du hast wirklich viele interessante Dinge geschrieben! ...

  • Sauber in der Nacht

    Die Hündin schläft bei deiner Tochter. ist ja gut und recht, wie alt ist deine tochter ? ist es euer ...

  • Podenco Ibecenco aus Arnsberger Model

    : Auch würde mich interessieren, ob jemand von Euch einen Hund von Frau Garreis/Arnsberger Model hat, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren