Luna trinkt sehr viel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Luna trinkt sehr viel

von Kerstin(YCH) am 10. Januar 2002 06:59


Guten Morgen,
ich habe eine Frage, die ich evtl. auch hätte ins Gesundheitsforum stellen können.
Meine Luna ist ein Dobermann-Labrador-Mix von etwa 8 Jahren. Seit etwa 12 Monaten bekoche ich sie selbst. Doch seit rund 8 Tagentrinkt Luna für ihre Verhältnisse sehr viel.Ich muß seitdem 2 bis 3x nachts raus, weil Luna dringend muß. Ich frage mich, ob die nur eine Phase ist oder andere Ursachen haben kann, z.B. Altersdiabetes?

Meint ihr, ich sollte zum Tierarzt oder ist das noch nicht unbedingt nötig?

Danke für Eure Antworten,
Kerstin

von Pat(YCH) am 10. Januar 2002 08:40

hei
ob nötig oder nicht-das weiss man immer erst hinterher.
wärs mein hund,würd ich gehen und ihn untersuchen lassen.blut,urin,eben erst mal das übliche altersprozedere.dann sieht man ev. klarer.

gruss pat

von Alexandra(YCH) am 10. Januar 2002 16:12

Hallo Kerstin,

ich würde das unbedingt vom Tierarzt abchecken lassen !

Ist Deine Hündin kastriert ? Wenn nicht, dann kann vermehrter Durst auf eine Gebärmuttervereiterung hinweisen-bei sowas zählt jeder Tag !

viele Grüße
Alexandra

von Kerstin(YCH) am 10. Januar 2002 18:53

: Hallo Kerstin,
:
: ich würde das unbedingt vom Tierarzt abchecken lassen !
:
: Ist Deine Hündin kastriert ? Wenn nicht, dann kann vermehrter Durst auf eine Gebärmuttervereiterung hinweisen-bei sowas zählt jeder Tag !
:
Hallöle,
Luna ist kastriert.

Und ich sollte evtl. hinzufügen, daß ich Luna vor einigen Tagen einen gekauften Parmaschinkenknochen gab, an dem sie herumknabberte, bis er heute weg war. Wie salzig sind diese Knochen? (Auf diese Idee brachte mich eine Kollegin; Luna bekommt aber immer mal wieder so Knochen & mir ist danach nicht vermehrtes Trink- & Pippiverhalten aufgefallen.)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren