Entlebucher Sennenhund :: Hunderassen

Entlebucher Sennenhund

von Laura(YCH) am 22. September 2001 12:29

Hallo,

ich suche Informationen über Entlebucher Sennenhunde!!!!


Würde mich sehr freuen!!!


Liebe Grüße


Laura


*Danke*

von Gaby mit Beira(YCH) am 22. September 2001 15:22

Hallo Laura,

schau mal unter "VDH.de" nach und gib bei Welpen/Züchter die Rasse ein. Der Club für Schweizer Sennenhunde kann Dir sicher weiterhelfen.
:
Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Anette(YCH) am 22. September 2001 15:46

Hallo Laura,

gib mal "Entlebucher" in die Suchfunktion ein. Es gab da schon einige Erfahrungsberichte.
Ansonsten würde ich auch mal bei einer Zuchtschau mit Züchtern in Kontakt treten. Dort kannst Du dann gleich viele Entlebucher live erleben.

Viele Grüße

Anette

von Chris+Silas(YCH) am 22. September 2001 18:04

Hallo Laura,

ich kenne zwar keinen Entlebucher persönlich, aber in diesem Buch werden alle 4 Sennenhundrassen beschrieben :

"Schweizer Sennenhunde" von Sabine Koslowski
erschienen bei : Oertel+Spörer (ISBN : 3-88627-230-3)

Viele Grüsse
Chris+Silas, der Berner

von Uli(YCH) am 23. September 2001 22:42

Hallo Laura,
ich habe einen 5-jährigen Entlebucher-Rüden.
Er ist überaus anhänglich, kann nicht gut alleine bleiben, würde sich
niemals klauen lassen. Liebt seine Familie über alle Maßen und würde
im wahrsten Sinne des Wortes keiner Fliege etwas zuleide tun. Wir hatten
schon Zwergkaninchen und Meerschweinchen in Urlaubspflege, im Moment ziehen wir eine 4 Wochen alte Katze aus dem Tierheim mit der Flasche groß. Alles wird ohne weiteres adoptiert.
Unser Pferd versucht er zu treiben (stoppen wenn es trabt, antreiben wenn es stehen bleibt) was er lautstark macht und sich nur ungern verbieten läßt. Überhaupt ist er ein ziemlicher Kläffer (es bietet sich für ihn fast immer eine Gelegenheit) was wegen der dimensen Lautstärke
ganz schön nerven kann.
Er ist intelligent und lernt sehr schnell, hat die Begleithundeprüfung
lässig abgelegt, ist draußen sehr temperamentvoll, drinnen döst er wenn
gerade nichts los ist.
Viele liebe Grüße
Uli




Hallo,
:
: ich suche Informationen über Entlebucher Sennenhunde!!!!
:
:
: Würde mich sehr freuen!!!
:
:
: Liebe Grüße
:
:
: Laura
:
:
: *Danke*

von Laura(YCH) am 24. September 2001 11:55

Vielen ´Dank für die Hilfe!


Dankeschön!



Gruß , Laura



P.S Wie ist das mit dem ,,ins Bein kneifen? ,,

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie muss ich mit Welpen umgehen?

    Hallo Amiculus, : Ich habe nicht behauptet, daß VDH Hunde "kränker" sind. Es ging aber nun mal ...

  • Ausbildungsmethoden

    hallo Martin, ich komme leider bei Deiner eigenen emailAdresse nicht durch ich find es aber eine tolle ...

  • Blonder Flatcoated?

    Hallo Franziska. stimmt, es ist ja nicht Dein Hund, da habe ich vollstes Verständnis dafür, dass Du ...

  • Zeitaufwand für Suchhunde-Ausbildung

    Hallo Petra, das THW, das DRK, der ASB, die Johanniter, der BRH, der DRV und einige freie ...

  • Blinklicht-Tipp!

    Habe ich früher (bevor ich Leuchthalsbänder kannte) auch gemacht. Leider sieht man den Hund nur von ...

  • Rasse mit wenig Jagdtrieb ?

    Hallo Andy! Das mit dem Labrador ist zwar lieb gemeint, aber er ist ein Jagdhund. Das darf man nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren