Vit-O-Min - Dosierung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vit-O-Min - Dosierung

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 25. Januar 2002 10:44

Hi,

weiß wer, wie man das Vit-O-Min von Sedlmeier (Leynes) dosiert.
Ich habe hie nun eine Dose. Leider war weder eine Prduktbeschreibuung (nun kann ich raten was alles in welchen Mengen drin ist :-( ) noch eine Dosierungsempfehlung.

Gruß
Kathi

von Claudia II(YCH) am 25. Januar 2002 10:59

: Hi,
:
: weiß wer, wie man das Vit-O-Min von Sedlmeier (Leynes) dosiert.
: Ich habe hie nun eine Dose. Leider war weder eine Prduktbeschreibuung (nun kann ich raten was alles in welchen Mengen drin ist :-( ) noch eine Dosierungsempfehlung.
:
: Gruß
: Kathi

Hi,

also über diese Sauerstoff-Geschichten streiten sich ja die Gemüter, aber um mal einen Anhaltspunkt für den menschlichen Bedarf zu bekommen, schau mal unter [www.oxy-vital.ch], zumindest weißt Du dann, WIE Du es zu verabreichen hast und dann kannst Du die Dosis ja vielleicht auf den Hund herunterbrechen??

Hoffentlich hab ich nicht völlig das Thema verfehlt ;-)
:

von Herbert(YCH) am 25. Januar 2002 11:02

: weiß wer, wie man das Vit-O-Min von Sedlmeier (Leynes) dosiert.
: Ich habe hie nun eine Dose. Leider war weder eine Prduktbeschreibuung (nun kann ich raten was alles in welchen Mengen drin ist :-( ) noch eine Dosierungsempfehlung.

Liebe Kathi,
ich habe nachgefragt und eine Listung der Inhaltsstoffe erhalten.
Zur Zeit ist die Übersicht leider in meinen Papierbergen verschollen.
Gruß
Herbert

von Jana(YCH) am 25. Januar 2002 12:47

Hallo Kathi,

hast Du das Vit-O-Min bei Sedlmeier bestellt? Ich habe es ja auch mal eine Weile verwendet und die Beschreibung + Dosierungsanleitung befand sich jedes Mal direkt in der Dose, also unter das Pulver gemischt :-). Man hatte mir damals empfohlen, für meine Westies je Hund eine Messerspitze voll unter das Futter zu mischen, das wird Dir natürlich auch nicht viel weiter helfen. Notfalls rufst Du Frau Sedlmeier mal an und läßt Dir so eine Beschreibung durchfaxen oder zumailen.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 25. Januar 2002 19:27

Hi Jana,

inzwischen hat mich Frau Sedlmeier angemailt und mir eine Inhaltsangabe mitgeschickt. Irgendwer hier im Forum hat ihr wohl mitgeteilt, daß ich hier danach gefragt hatte (Danke dem aufmerksamen Leser :-)).

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren