Aktiv- Trockenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Aktiv- Trockenfutter?

von Ulli(YCH) am 27. Januar 2002 13:55


Hallo, ich habe eine schlecht fressende junge Hündin,sie bekommt zweimal am Tag Futter, eine Ration Dose mit Flocken und Gemüse (da gibt es keine Schwierigkeiten), die andere Portion als Tockenfutter . Da isst sie selten gut, momentan füttere ich ein Trofu mit 22% Protein und 12% Fett, kann ich statt dessen ein Aktivfutter nehmen, welches mehr Protein und Fett hat? Normalerweise reicht dann da eine kleine Portion und die müsste sie doch schaffen. Was ist Eure Meinung?
Danke

von Susan(YCH) am 28. Januar 2002 07:58

Hallo Ulli

Ich hatte mit meinem Rüden genau das gleiche Problem und habe dann auch eine Zeitlang ein Energy-Futter gegeben. Das einzige was er davon bekam war ein heftiger Juckreiz. Ich würde es eher durch die Zugabe von Oelen oder Butter versuchen, mein Hund hatte dann viel mehr Lust auf sein Futter und frass es meistens auch auf. OK auf 25% Protein kannst Du schon gehen, aber viel mehr würde ich nicht geben (mein Energy-Futter hatte glaub um die 30% Protein).

Grüesslis
Susan & Urex, der jetzt mit fast 2 1/2 Jahren nicht mehr rummäkelt

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Januar 2002 08:07

Hi Ulli,

: Normalerweise reicht dann da eine kleine Portion und die müsste sie doch schaffen.

ich denke nicht, das es ein Problem des "schaffens" ist. Dose riecht und schmeckt dem Hund besser. Warum sollte er da also "langweiliges" Trockenfutter fressen wenn er genau weioß, daß die nächste Mahlzeit doch wieder Dose ist?
Da kannst Du wahrscheinlich 20 Sorten TroFu durchprobieren nur um festzustellen das keines richtig gut gefressen wird.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Messe Animal Stuttgart - 8-9.11.

    Alles klar, Antwort ist schon abgeschickt, ich meld mich auf jeden Fall vorher mal. lg Klaus

  • Herzklappenfehler!?

    : Hallo, : : "unser" Tierarzt erwähnte heute "nebenbei" daß unserer Yorkie (9 Jahre) einen ...

  • Cairn-Terrier!

    Hallo Stefanie Sicher sind in diesem Forum Cairn- Terrier- Besitzer(innen). Falls Du an einem ...

  • Suche Bücherliste im Internet

    Hallo Anja, schau mal bei http://home. t-online. de/home/M. Froitzheim/Literaturliste. ...

  • Tierheim-Hund und Kinder

    Ja, meinte ich, da sind auch viele Angebote aus Deutschland drin. Es gibt auch Kleinanzeigen in den ...

  • Flugboxtraining

    : Hallo, Astrid! : Ich bin schon 4Wochen am üben. Er regt sich sehr auf beim Autofahren.(duch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren