Ich gebe auf. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ich gebe auf.

von Juliane H.(YCH) am 29. Januar 2002 10:33


: Bei unserem TA-besuch gestern habe ich dieses Thema noch mal angesprochen. Die beste EiweißQuelle diese beide gut vertragen ist Fisch. Keine Herzen und Mägen, kein Hütteläse, kein Joghurt. Eventuell noch magere Putenbrust.

Hallo, ich vermute, dass Deine Hunde PLE haben.
Erkrankte Patienten sollten eine Diät aus hochwertigem und hochverdaulichen Eiweiss erhalten ( 15g vRohprotein/1 MegaJoule umsetzbare Energie).
Z. B. Reis und Frischkäse, oder eben Fisch, mageres weisses Fleisch.
Die Fettaufnahme sollte aufgrund des möglicherweise beeinträchtigten Lymphflusses auf das notwendige Minimum beschränkt werden unter Verwendung von Pflanzenölen mit hohem Linolsäuregehalt.
Die Zufuhr fettlöslicher Vitamine (A,D,E,K1) und Mineralstoffe ist aufgrund der erhöhten Verluste bzw. verminderten Absorpation bis zum Dopplenten des Erhaltungsbedarfes zu erhöhen.

So lässt sich doch eine Ration zusammenstellen.....


Juli

von Birgit(YCH) am 29. Januar 2002 12:54

: Hallo Juli
.
:
: Hallo, ich vermute, dass Deine Hunde PLE haben.

Was ist denn PLE ?

: Erkrankte Patienten sollten eine Diät aus hochwertigem und hochverdaulichen Eiweiss erhalten ( 15g vRohprotein/1 MegaJoule umsetzbare Energie).
: Z. B. Reis und Frischkäse, oder eben Fisch, mageres weisses Fleisch.
: Die Fettaufnahme sollte aufgrund des möglicherweise beeinträchtigten Lymphflusses auf das notwendige Minimum beschränkt werden unter Verwendung von Pflanzenölen mit hohem Linolsäuregehalt.
: Die Zufuhr fettlöslicher Vitamine (A,D,E,K1) und Mineralstoffe ist aufgrund der erhöhten Verluste bzw. verminderten Absorpation bis zum Dopplenten des Erhaltungsbedarfes zu erhöhen.
:
: So lässt sich doch eine Ration zusammenstellen.....
:
Kanst Du etwas genaue werden ?


:Gruß Birgitt

von Birgit(YCH) am 29. Januar 2002 16:50

Hallo Sylle


hast Du irgendwelch Vitaminzugaben dazugegeben ? Oder nur die genannen Sachen gefüttert ?


Gruß Birgitt

von Sylle(YCH) am 29. Januar 2002 18:54

Hi Birgitt,
:
: hast Du irgendwelch Vitaminzugaben dazugegeben ? Oder nur die genannen Sachen gefüttert ?
:
:
Lediglich Bierhefe und Hokamix und manchmal Calcium. Ich war damals ziemlich unbeleckt (yorkie gab es auch noch nicht) und einfach nur verzweifelt wg. der ständigen Durchfälle. Wenn ich darüber nachdenke, wie bewußt ich heutzutage das Futter zusammenstelle....
Meine TA hat mich beraten und ich habe mich mit den Jahren und der zunehmenden Gesundung meiner Hündin immer weiter vorgetraut.
Grüße
Sylle

von Birgit W(YCH) am 29. Januar 2002 23:09

Hallo Birgitt

habe heute einen ähnlichen Beitrag in anderem Forum gelesen und da wurde der Link gesetzt:

[www.geopet.de]

Betreffender Hund hatte auch eine Eiweißallergie und ständige Durchfälle. War auf der Seite und habe die Statistik und Studien dazu gelesen, auch für andere Allergiker sehr interessant.

Hoffe es klappt
Birgit und Werntaler

von Birgitt(YCH) am 30. Januar 2002 09:54

: :
: [www.geopet.de]
:
: Betreffender Hund hatte auch eine Eiweißallergie und ständige Durchfälle. War auf der Seite und habe die Statistik und Studien dazu gelesen, auch für andere Allergiker sehr interessant.
:
: Hoffe es klappt
: Birgit und Werntaler



Hallo Birgit ( mit einem "T" grins )


Habe mir den Link angesehen und muß sagen das es unsere Problem trifft.
Ich habe mir die Tabelle mit den geeigneten Nahrungsmitteln ausgedruckt und werde es ausprobieren. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Selbstzubereiteten Futter.

Vielen Dank von
Birgitt ( mit 2 " T " grins und den Foxis


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe! Hund ist Abfallverwerter!

    ,: es ist ja nicht so dass sie dem Hund schaden wollen, ganz im gegenteil, sie sehen es gern wenn sich ...

  • Beißen in die Pfoten, Juckreiz

    Hallo Lucie, wurde schon mal ein Allergietest angedacht ?? Klingt irgendwie sehr danach ... daher ist ...

  • Nachwuchs verhindern-wie?

    : Hallo! Warum wollt ihr denn keinen der beiden kastrieren? Räumliche Trennung mit verschlossenen ...

  • Die lieben Nachbarn.

    Hallo Yvonne Ich glaube du hast Recht, es hat sich seit es geregnet hat gebessert. Vielleicht war ...

  • Angreifende Hündin - was tun?

    Hi, Jana! Bei uns hilft bei sowas fast immer, wenn ich kurz zuvor mit meinem Hund ein ganz tolles ...

  • Mobbing

    Hallo Astrid, : Grizzly hat ein sehr gutes Sozialverhalten und spielt absolut gerne. : Eine ihrer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren