Ich gebe auf. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ich gebe auf.

von Birgitt(YCH) am 29. Januar 2002 08:39

Seit Mai 2001 versuche ich unsere Hunde auf Frischkost umzustellen. Es klappt leider nicht. Beide Hunde haben eine Stoffwechselkrankheit sie können Eiweiß, egal welches nicht verdauen. Dadurch vermeheren sich die " bösen Darmbakterien " erheblich und die folge ist dann Durchfall.

Bei unserem TA-besuch gestern habe ich dieses Thema noch mal angesprochen. Die beste EiweißQuelle diese beide gut vertragen ist Fisch. Keine Herzen und Mägen, kein Hütteläse, kein Joghurt. Eventuell noch magere Putenbrust.

Auf dieser Basis eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten halte ich für schwierig, obwohl beide Hunde es gerne fressen.

Jetzt gibt es dann wieder Trofu von Waltham Sensitiv Control.
Sollte jemand noch ein anderea Trofu auf dieser Basis kennen würde ich mich über eine Antwort freuen.


Viele Grüße von
Birgitt und den Foxis ( die heute morgen ganz traurig in den Napf geguckt haben )



von Nathaly & Nico(YCH) am 29. Januar 2002 08:51

Hallo Birgit!

Hast Du es mal mit Holisique Blrndz von Solid Gold probiert? Das ist auf Fischbasis...

LG!

Nathaly & Nico

von Birgitt(YCH) am 29. Januar 2002 08:54

: Hallo Birgit!
:
: Hast Du es mal mit Holisique Blrndz von Solid Gold probiert? Das ist auf Fischbasis...
:
: LG!
:
: Nathaly & Nico



Hi Nathaly

ja es hat nicht geklappt.

Gruß Birgitt

von Nathaly & Nico(YCH) am 29. Januar 2002 09:09

Hallo Birgitt!

Mir geht es ähnlich...an froFu verträgt mein Hund nur Pedigree von Advance, obwohl ich da auch gar nicht glücklich mit bin. Ich hoffe, dass ich ihn auf BARF umstellen kann.

LG!

Nathaly & Nico

von Sylle(YCH) am 29. Januar 2002 09:28


: Auf dieser Basis eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten halte ich für schwierig, obwohl beide Hunde es gerne fressen.
:
Ich kenne zwar kein trofu, habe aber meine Hündin jahrelang mit magerem Geflügelfleisch, Fisch , Ei und diversen Gemüsen gefüttert. Das war mit meiner TA abgesprochen. Mangelerscheinungen hatte die Hündin nie.
Grüße
Sylle

von Manuela+W.T.(YCH) am 29. Januar 2002 09:38

Hi Birgitt,

was ist mit Gemüse, Kartoffeln?

Du kannst auf der Basis von Fisch und Geflügel in Verbindung mit verschiedenem Gemüse durchaus eine ausgewogene Ernährung gewährleisten. Dabei kannst du die Fischsorten wechseln und auch mal Hähnchenbrust (evtl. mageres Lammfleisch) füttern.
Evt. nach Verträglichkeit kannst Du Kartoffeln dazugeben, Kräuter, Seealgen, Calcium, Hagebuttenfrüchte usw. Ist m.E. auf jeden Fall ausgewogener als FeFu. Um "Mangelerscheinungen" vorzubeugen, könntest Du ein gutes Vitaminpräparat zufüttern, z.B. Leynes Vit-o-min (ist mit K1).

LG

Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hund und drei Katzen?

    : ich habe seit acht Jahren drei Katzen, die eigentlich sehr tolerant sind. Eine Katze wurde leider ...

  • Calciumergänzung-Tahini

    : über die positiven Eigenschaften weiß ich Bescheid. Aber was ist mit dem Mineralienstoffwechsel? ...

  • Reaktionen: Berufstätig + Hundehaltung

    Hallo Sabine, wie sieht Deine persönliche Vorstellung für ein "Traumzuhause" vom Hund aus? Tägliche ...

  • Urinprobe

    Hallo Melli, um von Strolchi (weibl.) eine Urinprobe zu bekommen, habe ich sie mit einer Tupperdose ...

  • Labrador aus Showlinie

    Hi Claudia, : : Unter was für eine Kategorie fällt dieser Labbi, Showline oder FT? Kein FT! Das ist ...

  • Hunde lieber als Kinder ?

    Hallo Ines, du hast es auf den Punkt gebracht, endlich. Diese Diskussion ist an einem Punkt angelangt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren