Niemals satt? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Niemals satt?

von Silke(YCH) am 02. Juni 1999 18:28

Meine 11 Monate alte Berner Sennenhündin scheint niemals satt zu sein. Sie ist laut Tierarzt kerngesund, bettelt aber den ganzen Tag ständig nur nach Nahrung. Sie frißt alles, was auch nur freßbar zu sein scheint - von Pferdeäpfeln über alte Bananenschalen und Joghurtbecher bis zu unreifen Stachelbeeren, die sie vom Strauch abfrißt. Ich muß höllisch aufpassen, daß sie nicht zu dick wird, bzw. daß sie nichts frißt, was ihr schaden kann. Sie hat relativ viel Bewegung und wird seit ihrer 10. Lebenswoche mit Hill's, Eukanuba oder Original receipe gefüttert. Wer kann mir sagen, woran diese Freßsucht liegen kann? Kann so etwas krankhaft sein? Freue mich über jeden Tip. Viele Grüße. Silke

von Pat(YCH) am 03. Juni 1999 09:40

Möglichkeit: Ersetzen ca 1/3 des Futters durch Puffreis
Schlägt nicht an, der Hund hat aber ein gutes Sättigungsgefühl.
Auch eine sehr gute Mögl., abzuspecken.
Grüßle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zecken-Invasion

    Hallo Cat, hilft ZEDAN bei Euch wirklich? Ich hab's für meinen Hund auch gekauft, der einzige "Erfolg" ...

  • Tränende Augen?

    Wenn keine Bindehautentzündung vorliegt und der Tränenkanal frei ist (kann vom Doc mit Kontrastmittel ...

  • Tiere im Haus!

    Hi Kati grauenhafte Vorstellung. Pack die "Viehcher " in ein Einmachglas und zeig sie gleichzeitig ...

  • Warum BH nur mit Kette?

    Hallo Gabie, einreihig muß es auf jeden Fall sein und sollte weder zu groß noch zu klein sein. Ich ...

  • Hovawart-Buch

    Hallo Georg hier 4 Vorschläge: Heidrun Blasius: Der Hovawart / Kynos kleine Hundebibliothek Fritz ...

  • HD B1 beim Aussie

    Hallo Edith Was soll jetzt diese agressive Antwort? Ich habe eine Frage gestellt betreffend meiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren