Suche gutesTrofu mit Lamm ohne K3! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Suche gutesTrofu mit Lamm ohne K3!

von Tanja(YCH) am 22. Februar 2002 07:13

Hallo,
nachdem das Solid Gold nicht gut verdaut und verschmäht wurde habe ich
jetzt auf Nutro am Abend umgestellt. (Morgens gibts eh Frischkost).
Nutro wird gerne gefressen und meine Hündin verträgt es gut. Trotzdem stört mich das K3 und der hohe Aschegehalt, sowie die Tatsache das es mit Natriumphosphat konserviert wird.
Wer kann mir noch ein paar gute Sorten nennen die auf Lamm Basis sind und kein K3 haben. Sie sollten auch möglichst nicht so einseitig zusammengesetzt sein.
Wer hat eigentlich schon mal Pro Pac ausgetestet? Leider fehlen die Vitaminangaben auf der Hompage.

Gruss Tanja

von Claudia A.(YCH) am 22. Februar 2002 07:32

Hallo Tanja!

Da fällt mir nur noch California Natural ein. Du kannst unter www.naturapet.de nachsehen - der Importeur hat mir versichert, dass es ohne K3 ist.

Liebe Grüsse, Claudia A.

von Jeni(YCH) am 22. Februar 2002 09:23

Hallo,
: Wer hat eigentlich schon mal Pro Pac ausgetestet? Leider fehlen die Vitaminangaben auf der Hompage.

Getestet haben wir es noch nicht richtig, ich hatte mir aber mal von pro pac die Preisliste und die "Inhaltsangaben" schicken lassen. Dazu hatten sie auch gleich eine kleine Probe mitgegeben. Leider zu klein um zu sagen, wie sie aufgenommen wird.
Aber die Inhaltsstoffe von Pro Pac Lamm und Reis sind folgende:
Lamm, Reis, Hühnerfett, Bierhefe, Leinsamen, Vitamine, Mineralien, Spurenelementevormischung.
Inhaltsstoffe:
Protein 25%
Fett 12%
Rohfaser 3,5%
Rohasche 8%
Feuchtigkeit 10%
Zusatzstoffe:
Vitamin A, D3, E und Kupfersulfat.
Also auch (angeblich) kein Vitamin K3
Die Preise sind für Lamm & Reis
15 kg 49,50€
7,5 kg 29,50€
3,0 kg 13,50€
Was ich noch ganz gut finde, ist, dass sie den 15 kg Sack portofrei verschicken.
Das nur als kleine Info.
Ich wollte es auch demnächst testen, also kann ich dir leider weiter nichts dazu sagen.

Liebe Grüße Jeni

: Gruss Tanja
:

von Petra und Brutus(YCH) am 22. Februar 2002 09:32

Hallo Tanja,

Futterempfehlungen gibt's hier ja genug, auch wenn Du weiter unten nachliesst. Nur eine kleine Bemerkung zum Aschegehalt... Hundefutter enthält per se keine Asche, weder roh, noch gekocht. Wenn Du zum Beispiel mal im Buch von Meyer/Zentek nachliest, findest Du dort, dass der Gehalt an Asche danach ermittelt wird, was passiert, wenn die Inhalststoffe im Rohzustand verbrannt werden. Das was übrig bleibt ist die sog. Rohasche. Das heisst, dies ist ein Maß dafür, wieviel Asche nach Verbrennung noch da ist. Aber keine tut Asche ins Futter... nur mal so nebenbei.
Wie sich welche Asche-Charakteristik positv oder negativ auf Hunde auswirkt kann ich nicht sagen.

Lieben Gruß

Petra und Brutus

: Trotzdem stört mich das K3 und der hohe Aschegehalt, sowie die Tatsache das es mit Natriumphosphat konserviert wird.

von Frauke & Idefix(YCH) am 22. Februar 2002 20:19

Hallo Forumler!

Ich les mich gerade mal etwas ins Forum ein ;-))

Woher wisst ihr, dass in Nutro K3 ist?

Ich meine, warum steht das nicht auf der Packung?

Tschüß

Frauke & Idefix

von Tanja(YCH) am 22. Februar 2002 20:57

: Hallo Forumler!
:
: Ich les mich gerade mal etwas ins Forum ein ;-))
:
: Woher wisst ihr, dass in Nutro K3 ist?
:
: Ich meine, warum steht das nicht auf der Packung?

: Hi Frauke,
geh mal auf die Hompage von zooplus.de und schau dir mal im Shop die
Analyse von Nutro an. Da ist Vit. K3 mit 1,3 mg/kg aufgeführt.

Gruss Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren