welpe frißt sehr wenig :: Hundefutter & Hunde Ernährung

welpe frißt sehr wenig

von Mark(YCH) am 09. August 1999 22:36

Hallo, mein Welpe(12 Wochen) bekommt von mir 3 mal täglich Trockenfutter. Morgens ißt er alles auf, mittags mäkelt er rum und abends sinds 2 Happen, die er ißt. Alles andere würde er, glaube ich, ohne zu zögern verschlingen (Brötchen, Chips(???) - würde er, kriegt er nicht!), nur sein Futter nicht.
Das geht jetzt seit 2 Tagen so. Was soll ich machen?

Danke
Mark

von Mark(YCH) am 11. August 1999 12:46


: was hast Du für einen Hund?

wieviel Gramm fütterst Du? welches Trockenfutter fütterst Du?
: wieviel Belohnungshappen bekommt er am Tag?
:
: Gruß Josef

Hallo Josef,

ist ein Amstaff und ich füttere 300g pro Tag (Tierarzt-Rat). Belohnungshappen bekommt er ca. 4-5 mal, nach jedem gelungenen Sitz und kommen usw. Die frißt er auch ohne Probleme - halt nur sein Trockenfutter nicht.

Cu Mark

von Josef(YCH) am 13. August 1999 04:04

:
: : was hast Du für einen Hund?
:
: wieviel Gramm fütterst Du? welches Trockenfutter fütterst Du?
: : wieviel Belohnungshappen bekommt er am Tag?
: :
: : Gruß Josef
:
: Hallo Josef,
:
: ist ein Amstaff und ich füttere 300g pro Tag (Tierarzt-Rat). Belohnungshappen bekommt er ca. 4-5 mal, nach jedem gelungenen Sitz und kommen usw. Die frißt er auch ohne Probleme - halt nur sein Trockenfutter nicht.
:
: Cu Mark

Hallo Mark,

leider hast Du nicht geschrieben was für ein Trockenfutter der Hund bekommt.
Wenn er alles ißt ausser sein Trockenfutter, dann gib im doch morgens eine kleinere Portion.
Versuche es mit kleineren Portionen und 4 mal am Tag zu festen Zeiten füttern, sollte nach etwa 10 Minuten
noch Futter übrig sein dann entferne den Napf bis zur nächsten Mahlzeit.
Bei der nächsten Mahlziet darfst Du aber nicht den Fehler machen die Portion zu erhöhen.
siehe auch im Forum unter: Goldie-Welpe frißt nicht (genug) vom 05.08.99.

schöne Grüße von Josef

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund aus Spanien ja oder nein

    : : Hallo, : : wir möchten gerne einen Hund aus Spanien bei uns auf nehmen. : : hallo, wir haben ...

  • ohrenprobleme

    Hallo Anke, was genau hat denn der TA diagnostiziert ? Das müßte ich auch für die entsprechenden ...

  • Leonberger

    : : Hallo Bea, : : was hat denn das Sabbern mit einer Hundeausstellung zu tun? : Willst Du dort ...

  • Kosten für einen Hund

    :Muss da gerade mal was fragen: 50 Euro im Monat an hundestteuer? Sollte das nicht im Jahr ...

  • Wie ist das jetzt mit dem kupieren?

    : Hallo, : ich war gestern beim Vet wegen Impfung. Ich sitze da so gemütlich mit meiner jungen Hündin, ...

  • Hilfe! Möchte zwei Welpen zu mir nehmen

    Hallo Sandi, von allen Zwei- Hund- Besitzer die beide Hunde gleichzeitig im Welpenalter zu sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren