rohes Ei :: Hundefutter & Hunde Ernährung

rohes Ei

von Eve(YCH) am 04. März 2002 09:02

Hallo !

Kann man den Hunden einmal die Woche ein ganzes rohes Hühnerei
zufüttern ?
Viele Grüße
Eve

von Kathi(YCH) am 04. März 2002 09:10

Hi Evi,

ja, kannst Du bedenkenlos geben.

Gruß
Kathi
www.americanakita.de

von Eve(YCH) am 04. März 2002 10:11

: Hi Kathi !
:
: ja, kannst Du bedenkenlos geben.
Danke !

: www.americanakita.de
klasse gelungenge HOmepage, übrigends !
Gruß
Eve

von Gaby(YCH) am 04. März 2002 10:50

:Hallo Kathi,

bist Du sicher mit dem rohen Ei????????????
Wie ist es mit Salmonellengefahr?
Außerdem war ich immer der Meinung, dass durch rohes Eiweiß die Aufnahme von Vitamin B verhindert wird.

Eier gibts deshalb bei mir immer nur gekocht. Was sagst Du dazu, Du bist die Fachfrau.Ich weiß übrigens nicht mehr, wo ich das (s.o)mal gehört oder gelesen habe.

Habe grad mal Deine HP besucht, ganz toll!!

Grüße von
Gaby mit Beardie Bande



von Kathi(YCH) am 04. März 2002 11:00

Hallo Gaby,

: bist Du sicher mit dem rohen Ei????????????

Ja!!!!!!!!!!!

: Wie ist es mit Salmonellengefahr?

beim Hund minimal da seine Verdauung schneller arbeitet als die dea Menschen. Außerdem hat der Hund eine höhere KOnzentration der Magensäure - die killt Erreger und Bakterien wirkungsvoll ab.

: Außerdem war ich immer der Meinung, dass durch rohes Eiweiß die Aufnahme von Vitamin B verhindert wird.

um eine schädliche Wirkung mit rohen Eiern zu erzielen müßtest Du TÄGLICH mind. 10 davon verfüttern.

: Eier gibts deshalb bei mir immer nur gekocht. Was sagst Du dazu, Du bist die Fachfrau.

nichts gegen einzuwenden. Wenn wir mal Eier essen, koche ich für die Hunde auch welche mit. Die gibt es dann mit Schale zwischendurch oder ins Futter.

: Habe grad mal Deine HP besucht, ganz toll!!

Danke!

Grüße
Kathi

von Nathaly & Nico(YCH) am 04. März 2002 12:25

Hallo Gaby!


: bist Du sicher mit dem rohen Ei????????????
: Wie ist es mit Salmonellengefahr?

Hast Du als Kond nie rohen Kuchenteig etc. geschleckt? Ich schon-ist nie was passiert...

Sicher gibt es Eier, die zu Salmonellenvergiftung führen können, aber Hunde können eine Menge mehr ab als Menschen...;-)


LG!

Nathaly & Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohne Psychoschäden möglich?

    Ich werde sicher die erste Nacht bei Arco verbringen, damit er nicht schon nach den Strapazen des ...

  • Hund knabbert an der Rute

    Hi Elke, nein, bei uns hat sich nichts geändert, Jack trägt auch keinen Maulkorb. Trotzdem danke für ...

  • Knochen ?

    : Hi Hanna, : : : sie bekommt: hähnchen, fertigfutter (cäsar/pedigree) trockenfutter, milch, quark, ...

  • Magendrehung

    Hallo, 2 Stunden sollten es schon sein. Da bist du auf der sicheren Seite. Du mußt dir aber im Klaren ...

  • Hab Angst vor Hunden, was nun ?

    Hi. : wie verhält man sich eingentlich als "hunde- nicht- möger" am besten? Das ist eine schwierige ...

  • Schäfer-Husky

    Hallo Tanja, danke für Deine Antwort. Ich hatte bis Dezember letzten Jahres einen Schäferhund, der es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren