Warum keine Kartoffeln? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Warum keine Kartoffeln?

von Tanja(YCH) am 20. März 2002 12:23

: Kartoffeln (in größeren Mengen verfüttert) neigen zu COs-Gas-Bildung im Magen des Hundes. Dies kann zu einer Magendrehung führen. Das gleiche gilt für Nudeln.
:
Hi Kathi,
meinst du 200 g Fleisch + 100g Nudel/Kartoffel sind auf Dauer schon zu viel? Was ist deiner Meinung nach noch zum Mischen mit Fleisch außer pür. Gemüse geeignet?

Gruss Tanja

von Kathi(YCH) am 20. März 2002 13:30

Hi Eve,

: Fütterst Du dann hauptsächlich Reis (zum Fleisch) ?

nein. Ich gebe, wenn ich Getreide füttere, eine Flocke von Korngold.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 20. März 2002 13:32

Hallo Tanja,

: meinst du 200 g Fleisch + 100g Nudel/Kartoffel sind auf Dauer schon zu viel?

Ja.

: Was ist deiner Meinung nach noch zum Mischen mit Fleisch außer pür. Gemüse geeignet?

Haferflocken, Weizenflocken, Dinkelflocken u.ä. Entweder "pur" (muß dann aber eingeweicht werden) oder in Form einer Flocke speziell für Hunde.

Gruß
Kathi

von Sabine(YCH) am 20. März 2002 14:25

Hallo Kathi,

: nein. Ich gebe, wenn ich Getreide füttere, eine Flocke von Korngold.

Wo hast Du die Flocken denn bestellt? Ich habe mal bei Korngold.at
nachgelesen, dort liefern sie auch nach Deutschland und es
gibt eine Flocke mit Getreide und eine mit zusätzlich Gemüse.
Nur bei der Preisliste "blicke" ich nicht durch.

Viele Grüße
Sabine

von Michaela + Dwayney(YCH) am 20. März 2002 16:09

Hi,

: Wo hast Du die Flocken denn bestellt? Ich habe mal bei Korngold.at
: nachgelesen, dort liefern sie auch nach Deutschland und es
: gibt eine Flocke mit Getreide und eine mit zusätzlich Gemüse.
: Nur bei der Preisliste "blicke" ich nicht durch.

Warum, wo ist das Problem?

Warum füttert Ihr eigentlich nicht selbstgezogene Weizensprossen und Reis und Gemüse?

Gruß,

Michaela

von Sabine(YCH) am 20. März 2002 17:16

Hallo Michaela,

: Warum, wo ist das Problem?
:
: Warum füttert Ihr eigentlich nicht selbstgezogene Weizensprossen und Reis und Gemüse?

Ich verstehe die Mengenangaben nicht. Kann man denn auch kleinere
Mengen bestellen oder ist das nur war für Großabnehmer?
Ich habe noch nie etwas selbst "angebaut", kenne mich da gar nicht
aus und außerdem denke ich, daß Hundeflocken besser verdaulich
sind als Reis.

Viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    : Interessanterweise eignet sich Knurren, auch das leiseste, ausserordendlich gut um dem Hund zu ...

  • gebissen.

    Hi simone, das war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die Ausssage von Karin, das der Hund ihrer ...

  • Re:

    : Hi Moni, 1. glaube ich, dass mich keiner über das Hundewesen aufklären muss:-)): 2. was auch ...

  • aggressiver Rüde in Hundeschule

    Hallo Anke, kleiner Tipp: stell die gleiche Frage noch mal ins Clicker- Forum. Dort gibt es sehr ...

  • Stachelwürger/Meldung von Jana

    : Hi Elga, : : : 2. Ich hatte jetzt schon mehrfach Diskussionen mit Leuten, die Stachelhalsbänder ...

  • erfolgserlebnis?

    """er war nicht mehr wirklich wie sonst...mehr tier würde ich sagen...nicht mehr kuschelig und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren