Darf Hersteller falsche Aussagen machen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Darf Hersteller falsche Aussagen machen?

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 23. März 2002 16:43

: Lieber Herbert,

: Frifu (auch zusätzlich zu Trofu und Fefu und da gibt es sicher viele, die ebenso denken) viel halte.

**ich auch.
: Auch bei unserem Thema "Vitamin K1 contra Menadion K3" haben wir unabhängig von Futtersorten unsere Meinung und Argumente.

**Ja, darum geht es ja gar nicht. Ich habe ja auch meine Meinung:-)und
die wäre, das ich meinen Hunden keine synt.Vitamine geben möchte, weil ich der Meinung bin das sie gesundheitliche Probleme hervorrufen.

: Und es gibt unterschiedliche Aussagen auch von den Firmen selbst und so muss jeder selber (trotz unterschiedlicher Ansichten und Meinungsvielfalt, wie dies hier auch in yorkie immer wieder und u.U. sogar sehr emotional zum Ausdruck kommt) entscheiden, was er für sich bzw. seinen Hund für richtig hält.

**darum möchte ich nur wissen, wenn ein Futter "ohne synt. Vit." wirbt,
dann dürfen da auch keine drin sein(bis auf die die in den Rohstoffen schon enthalten sind :-().

: Wichtig ist letztendlich nur, was in der Praxis funktioniert und dass durch die Ernährung der Grundstock für eine gute Gesundheit des Hundes geschaffen wird.

**Ob es funktioniert sieht man ja leider es sehr spät:-( entweder hat man das beste getan, oder man hat pech gehabt. Für mich ist meiner Meinug nach das Beste frisches Fleisch mit Korn-gemüse Futter ohne synt. Zusazstoffe.

: Jede Firma hat es auch selber in der Hand Vertrauen zu ihren Produkten
: bei den Verbrauchern zu gewinnen.
: Offenheit und Wahrhaftigkeit ist nach meinem Verständnis ein guter Weg dazu.

**ja das muß doch auch so sein.

: Hier sehe ich zum Teil - als persönliche Meinung - Defizite und - gerade was Menadion K3 betrifft - ein Festhalten an überholtem Wissen und ignorieren (sogar von alter, aber insbesondere auch von neuer) Literatur.

**Wenn der Hersteller sagt, es ist kein Menadion K3 enthalten, glaubst du es dann?

: Viele Grüße
Sandra, Motte & Kaspar
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Und so ging es aus

    Hallo Jana, Liza geht es gut, das ist schön ! Die vier Jungs werden Euch noch ganz schön aufmischen ...

  • Was denn nun.?

    Hallo, so ist es. Es kommt dabei ja auf sehr viele Umstände an. Gut beraten bist Du bei Frischfutter ...

  • Arbeiten mit dem Bringholz

    : Übrigens brauchst du als SchHler keine angst vor dem clicker zu haben. Den hunden ist es wurscht, ...

  • Hornpfeiffe funktionierts?

    Hallo Julia! Du rufst den Hund, und wenn er auf dem Weg zu Dir ist, dann pfeifst Du mit dem hellen Ton ...

  • Gliederhalsband

    Hi Frauke, im dhv ist es vorgeschrieben. Jeder Hund MUSS es tragen. Grüße Kathi

  • Caniletten ?

    Hallo Karin, : : man soll es nicht glauben - gestern habe ich ihm ins Futter (gekochtes Rind- und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren