Hill´s oder Happy Dog Supreme :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hill´s oder Happy Dog Supreme

von Steffi(YCH) am 06. April 2002 17:59


Hallo Yorkies,

welches Futte ist Qualitativ besser...Hill´s Skin oder Happy Dog Lachs & Kaninchen????

Freue mich auf Eure Antworten!!!!

von Nora(YCH) am 07. April 2002 10:43

Hallo Steffi!

Ich weiß nicht, welches Futter denn nun "besser" ist, aber aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass meine Hündin Hill´s - egal welche Futtersorte - besser vertragen hat als Happy Dog oder irgend ein anderes Futter. Deswegen sind wir nun auch bei dieser Futterart geblieben. Ich würde einfach ausprobieren, was dein Hund am besten verträgt und wovon er keine Mangelerscheinungen bekommt und dann einfach bei dem Futter bleiben.

Viele Grüße
Nora

von Leonore(YCH) am 07. April 2002 18:12

Hallo Steffi,
Hill`s wird auch von unserer Tierärztin empfohlen. Unser Hund verträgt es bestens!
Gruß
Leonore

von Karin(YCH) am 07. April 2002 19:34

Hallo!
Ich kenne nur das Hills und kann desswegen nur über dieses Futter auskunft geben. Wieso meine Wahl auf Hills fiel.
Der erste wichtigste Grund ist, dass sehr viele andere Futter viel zu viel Salz (Natrium) drinn haben. Das Hills ist eines der wenigen Futter das im Natriumwert unten ist. Viel Salz im Futter, schmeckt zwar den Hunden besser, da es den Geschmack verstärkt, doch Nierenschäden und Herzprobleme werden durch hohe Natriumzufuhr gefördert.
Das andere ist, dass Hills Futter eine grosse Palette an Diätfutter hat, somit würde mein Hund das Futter schon kennen, wenn er mal im Alter eventuell ein Diät Futter braucht.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Hills. Mein Hund hat einen guten Kot und er verträgt es auch sehr gut.
Doch ich sage immer, über die verschiedenen Futtersorten zu discutieren ist immer so eine Sache. Wichtig ist das man selbst vom Futter überzeugt ist und das wichtigste, dass der Hund das Futter gut verträgt.

von tina(YCH) am 08. April 2002 06:14

hallöchen,

ich denke so pauschale antworten kann man da nicht geben.
unser hund hat bis er ein halbes jahr war wudnerbar hills vertragen.
danach haben wir ein anderes futter probiert.
als wir dann wieder hills füttern wollten dhat er aufeinmal davon riesige kotmengen produziert, und der kot war immer mal wieder breig.

jetzt füttern wir sämtliche sorten von happydog, und sind mit allen zufrieden. auch lachs und kaninchen ist unserem hund gut bekommen.
allerdings finde ich die brocken sehr klein und weich, also nichts zum kauen für einen großen hund.

liebe grüße, tina

von Sam(YCH) am 08. April 2002 13:09

: Hallo Tina,

viele denken, weil Hills auch oft vom Tierarzt empfohlen wird, dass
es ein gutes Futter ist. Aber wie Du schon schreibst, pauschale Antworten gibt es nicht, weil jeder Hund anders reagiert.
Mein Rüde hat zum Beispiel Hills/Huhn und Reis überhaupt nicht vertragen. Er hat sich total aufgebissen und ganz schlimm gejuckt.
Jetzt füttere ich abwechselnd SG und Happy Dog/Lachs + Kaninchen und
bin damit eigentlich ganz zufrieden.


:
Viele Grüße, Sam + dobis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren