Wer hat Vorteile vom Trockenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer hat Vorteile vom Trockenfutter?

von Karli(YCH) am 08. April 2002 20:10


Tina + Flint,

So Tina jetzt mal butter bei den fischen. Wie füttern denn die US-boys!

TF raumanteil 1: zu .......

Erzähl mal was wirklich sache ist, das die mädels und buben mit ihren labi... mix usw.
mal aufgeklärt werden. lach

Dort wo die post abgeht.......

Gruss
Karli

von Tina + Flint(YCH) am 08. April 2002 20:49

Hi Karli

: So Tina jetzt mal butter bei den fischen. Wie füttern denn die US-boys!

Also Butter geben sie nicht an den Fisch aber vielleicht Öl ;-)
Die US-Boys füttern doch nicht alle gleich! Wobei es wohl oft eine Preisfrage ist.

: TF raumanteil 1: zu .......

Ich weiss das nicht so genau, habe nur bei einem Zwinger ab und zu Einblick und dort ist es oft eine Preisfrage. Ich würde aber mal schätzen 1:1, Trockenfutter und Frischfleisch. Dann kommt im Winter noch Öl dazu.
Im Sommer wird aber aus Kostengründen oft Fisch oder Fischabfälle zusammen mit Reis gekocht mit einem kleinen Anteil an Trockenfutter.

Bei einem anderen Zwinger habe ich gesehen, dass da der Trockenfutteranteil im Sommer sehr hoch ist, d.h. teilweise reines Trockenfutter.

Dann spielt es wohl eine Rolle, ob man Iditarod fährt oder Sprint, ob man Huskies fährt oder Hounds. Ein Iditarod-Hund braucht z.B. am Rennen so um die 10'000 Kalorien pro Tag. Es ist aber schon einige Jährchen her, seit wir uns mit der Frage: "Wie bringe ich 10'000 Kalorien in den Hund" befasst haben.

Warum legst nicht Du mal die Karten auf den Tisch und erzählst uns, was Du Deinen Tierchen so servierst???

Gruss
Tina

von Karl Görgens(YCH) am 08. April 2002 21:44

Sorry wenn ich frage: wie wirst Du bezahlt? Natura oder Kohle ??

Anders kann ich das nicht mehr deuten!

Also - weil es Leute gibt die hier schreiben und die nicht bereit sind den ÜBERWIEGENDEN Schund an Trockenfutter zu füttern - haben die keine Zeit für ihre Hunde?

Sorry - aber da kann ich nur die Frage oben wiederholen - da ich nicht davon ausgehe das jemand so Blond ist wie man sein müßte um diese Frage so wie Du zu beantworten.

Ich behauptze hier sogat: wenn du einen Hund NUR mit Trockenfutter ernährst - und NIEMALS etwas anderes gibst - auch nicht mit auf die Wiese gehst usw. das der Hund HÖCHSTENS 4-5 Jahre alt wird - wenn Überhaupt.

Lese dazudoch mal den Artikel Bröckchengesellschaft - auf Maulkorbzwang.de unter Ernährung!

von Atlanta(YCH) am 08. April 2002 22:40

Hallo Karl

: Sorry wenn ich frage: wie wirst Du bezahlt? Natura oder Kohle ??

Und WIE wirst DU bezahlt?
Wer so frech anderen Leuten unterstellt, daß sie hier für das Schreiben bezahlt werden, übrigens aus wessen LAGER du mit dieser Ausage stammst ist ja nun klar und deutlich zu ersehen, der macht so was auch nicht für lau !!!

Maulkorbzwang.de ist nicht das Maß aller Ding !!!

Atlanta


von Karli(YCH) am 09. April 2002 05:28




"Wie bringe ich 10'000 Kalorien in den Hund" befasst haben.

Hi Tina,
das mit den 10´000 kalorien, das bezweifle ich nicht nur stark.
:
: Warum legst nicht Du mal die Karten auf den Tisch und erzählst uns, was Du Deinen Tierchen so servierst???

Ist doch ganz einfach

Raumanteil 1 TF 30/20ziger zu Raumanteil 1 Pansen oder was da ist, aber immer aufpassen, dass es nicht nur reines muskelfleisch ist!

Man gießt etwas salatöl dazu: man zähl auf einundzwanzig auf 10 hunde.

Und fertig is.smiling smiley Bewährt bis 3 stunden harter-arbeit,
bei dem am maul die weissen flocken fliegen.

Je nach temp. wird etwas schweineschmalz dazugesetzt. Punkt.

Jetzt kommen wir zum speziellen: lach

Noch paar subliments: Vitamin E und Biotin in schlemmkreide gelöst und ab und an etwas eisen.

Das wars dann auch schon.

Grundsätzlich Tina bin ich überzeugt das die tiere übervitaminiesiert sind durch das hochwertige TF das es zu kaufen gibt.

Darum 1:1 und weil sie es wenn sie stress haben bei hoher leistung,
nicht mehr im darm halten können, das reine TF.

Aber für einen haushund für das haus, würde ich nicht lang fackeln.
Ein gutes TF und du brauchst dich nicht mehr soviel zu fragen: Was koch ich denn heut schon wieder,
für meinen mann,
für meine kinder

und PUTZI is ja auch noch da.

Und wenn du kaum mit gewürzen arbeitest,
kann er auch noch das bekommen, was so übrigbleibt.

Der TAGESTIPp für die barfersmiling smiley

Mit einem TF im richtigen verhältnis gemischt ist das bestimmt auch vom feinsten und ok.

Wichtig ist immer wie es hinten rauskommt beim hund. Und wie jeder weiss sollte die hinterlassenschaften eines hundes einer zigarre gleichen. SAG es nochmal:: ZIGARRE!!! kein Flachmann! sfg*

Nicht mehr und nicht weniger!

Tina immer flexibel bleiben bis ins hoche alter, da ist die kunst!

Und jetzt sag nicht gleich "DU Seiltänzer" zu Karli gellwinking smiley)))

Gruss
Karli

PS der Quest 2 platzierte 2001 hat,
glaub ich,
ganze durchgemuste hühner gefüttert.

Das war wohl dann ein schlag ins kontor für die TF-hersteller.

Aber wie wir alle wissen, in der heutigen zeit, ist alles schwimmend. lach


von Yvonne(YCH) am 09. April 2002 05:41

: Darum 1:1 und weil sie es wenn sie stress haben bei hoher leistung,
: nicht mehr im darm halten können, das reine TF.
:
: Aber für einen haushund für das haus, würde ich nicht lang fackeln.
: Ein gutes TF und du brauchst dich nicht mehr soviel zu fragen: Was koch ich denn heut schon wieder,

macht für mich fast den Eindruck, dass für dich ein Haushund (sprich Gesellschaftshund) nicht den gleichen Stellenwert hat, oder das gleiche Ansehen geniesst, wie deine Hochleistungshunde. Ich koche meinen Hunden nicht.....trotzdem mache ich mir bei der Ernährung ebenfalls Gedanken.

Gruss
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren