Ohne Titel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ohne Titel

von Henny &Dixie(YCH) am 11. April 2002 17:24

An alle Barfer
kaum habe ich mich von euch überzeugen lassen ,daß barfen das Beste für meinen Hund wäre ,kommt auch schon die erste Hürde.Am ersten Maiwochenende werden wir wieder einmal Bergwandern, am verlängerten Wochenende darauf treffen wir wir uns zum Spanielwanderwochenende usw.usw.Das mitnehmen von rohem Fleisch auf einen mehrtägigen Trip ist nicht gut möglich, was aber dann ? mal frisch ,mal fertig , alle paar Tage wechseln,ist das gut? Wohl kaum. Und was mach in den Ferien? Da habe ich überhaupt keine Möglichkeit zu barfen,wer wolft mir im Ausland die Putenhälse ,wenn ich überhaupt welche zu kaufen kriege.
Was macht ihr denn so ?
Auf viele gute Tipps freuen sich
Henny & Dixie

von Christa(YCH) am 11. April 2002 18:25

Hallo Henny,

wenn es um richtig Urlaub geht, dann sieht es bei mir so aus, daß wir ein Appartement oder Ferienhaus haben. Da ist Barfen gar kein Problem, und sollte das Werkzeug für die Putenhalszerteilung fehlen oder keine Hälse/Knochen zu bekommen sein, tuts auch mal Knochenmehl oder Kaziumzitrat oder gar nichts. In 2 oder 3 Wochen erleidet der Hund keinen Mangel, solange könnte er sogar fasten.

Bei kurzen Reisen oder Ausflügen nehme ich Fleischdose+Babygläschen Gemüse.

Viele Grüße

Christa


von Henny &Dixie(YCH) am 11. April 2002 19:20

Hallo Christa,
und wie sieht es mit dem Frischfleisch so im südlichen Europa aus? Im Juli ist wieder mal ein Segeltörn angesagt, keine Angst meine Kleine ist seefest,lieber auf als im Wasser ist ihr Motto!
l.G.Henny

von Eva & Jacky(YCH) am 12. April 2002 04:58


: Bei kurzen Reisen oder Ausflügen nehme ich Fleischdose+Babygläschen Gemüse.

Hallo Christa,

um was für Fleischdosen handelt es sich. Gibt es die im Laden zum Kaufen oder läßt du dir dein Fleisch "eindosen"?ß

Gruß
Eva

von Heike H.(YCH) am 12. April 2002 05:14

.Am ersten Maiwochenende werden wir wieder einmal Bergwandern, am verlängerten Wochenende darauf treffen wir wir uns zum Spanielwanderwochenende usw.usw.Das mitnehmen von rohem Fleisch auf einen mehrtägigen Trip ist nicht gut möglich, was aber dann ?

Hi Henny,
ich mache da gar keine grossen Pakete. Im Urlaub gibt es gute Dose und Trofu(bei uns Marengo und Rinti, Kiening...).
Meggie LIEBT Dosenfresschen. Also mach Dir keinen Kopf und pack FEFU ein!

Heike

von Christa(YCH) am 12. April 2002 07:57

Hallo Eva,

ich nehme Rinti.

Gruß

Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerhusten-Impfung

    : hast du denn schon mal daran gedacht, dass deine hunde vielleicht deshalb nicht krank geworden ...

  • Beruf und Hund?

    hallo svenja.. ich möchte mich den anderen auch anschliessen.. ich habe lange auf meinen hund warten ...

  • Lernt der Hund knurren?

    Hallo Patricia, um meinen Hund zum Knurren zu animieren würde ich in einer Situation wo er tatsächlich ...

  • Ferien mit Hundeschule

    Hallo Esther, schau mal unter www. hotel- wolf. de nach. Das ist ein sehr hundefreundliches Hotel in ...

  • Fellfarbe ändert sich

    Hallo Silvia, Hank war, als wir ihn mit 8 Wochen bekommen haben, am Rücken und am Rutenansatz ...

  • Welpe BEISST! wie handeln?

    Hallo Karin! Ich misch' mich hier mal ein :-) : leider nein. es ist uns auch ein rätsel. aus der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren