Wer von Euch füttert Marengo? Zufrieden? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer von Euch füttert Marengo? Zufrieden?

von Sabine(YCH) am 19. April 2002 07:08

Hallo Sam,

bei uns gibt`s eine Mahlzeit Innova (evtl. auch mal Magnusson)
und die andere Mahlzeit koche ich etwas.

Viele Grüße
Sabine

von Sabine(YCH) am 19. April 2002 07:11

Hallo Christiane,

laut Aussagen des Herstellers wird Korngold kein Vit. K3 zugesetzt
sondern nur K1. Das bereits seit 3 Jahren.

Viele Grüße
Sabine

von Christiane & Kira(YCH) am 19. April 2002 08:21

Hallo Sabine,
:
: laut Aussagen des Herstellers wird Korngold kein Vit. K3 zugesetzt
: sondern nur K1. Das bereits seit 3 Jahren.

Sorry, kam wohl etwas missverständlich rüber. Mit K3 meinte ich das Futter der Fa. Koeber. Dass Korngold "sauber" ist weiss ich :-)

Viele Grüsse & ein schönes Wochenende
Christiane & Kira

von Sam(YCH) am 19. April 2002 09:01

: Hallo Jana,
:
: ich füttere Marengo seit ca. zwei Jahren immer mal wieder (ich wechsele oft und kombiniere mit Selbstgekochtem),

Tja, ich dachte auch ich wechsle öfters mal, aber habe gestern erst
gelesen, dass man höchstens 3 bis 4mal im Jahr das TroFu umstellen soll, weil es dem Hund sonst mächtig auf die Bauchspeicheldrüse gehen soll.

Hast Du schon mal Magnusson getestet? Darüber habe ich bisher fast nur Positives gehört und will es demnächst auch mal testen.

Ja, hatte mir von Magnusson schon Proben schicken lassen.
Aber wer die Wahl hat, hat die Qual und es gibt mittlerweile soviiiiel
an TroFu auf dem Markt, dass ich echt überfordert bin.

:
: Liebe Grüße zurück
:
: Sam + Monsterbacken
:

von Ruth(YCH) am 19. April 2002 10:15

Hallo Sam,

ich habe Marengo über ca. 7 Monate an mehrere Kleinhunde verfüttert und war eindeutig NICHT zufrieden. Entgegen den Erfahrungen vieler anderer hier im Forum, hatten meine Hunde dadurch eine vorzügliche, feste und blähungsfreie Verdauung, jedoch das Fell wurde sehr schlecht. Meine Hunde sind langstockhaarig, und bei Marengo blieb die üppige Unterwolle aus, das Deckhaar wurde orangestichig und fühlte sich fettig an, ferner haarten sie permanent. Nach Absetzen des Futters war innerhalb weniger Wochen eindeutig besser. Auch bei der Welpenaufzucht habe ich Marengo eingesetzt, und dort reagierten die Welpen heftig mit Durchfall, es war auch nach mehreren Versuchen nichts zu machen. Jetzt habe ich hier noch 15 kg Marengo stehen. Wer will sie haben?

Gruß

Ruth

von Sam(YCH) am 19. April 2002 10:23

: Hallo Ruth,

nach so langsam vergeht mir die Lust am Probieren von Marengo.
Andererseits wieder reagiert jeder Hund anders.
Die Proben von Marengo haben beide Hunde soweit gut vertragen, aber
Proben sind ja auch kein Maßstab.

: Jetzt habe ich hier noch 15 kg Marengo stehen. Wer will sie haben?

Welche Sorte haste denn von Marengo noch?
Und wo biste denn zuhause?
Also nach Norddeutschland fahr´ich wegen nem Marengo Sack bestimmt nicht winking smiley
:
: Schönes Weekend

Gruß, Sam
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • RTL - explosiv

    War das nicht zur Verabschiedung von "Mein Name ist Barbara Eligmann"? Dort wurde doch noch diverser ...

  • Schutzhundeausbildung:Sinn oder Unsinn?

    Hallo Marion, : Ist es aber doch nicht sinnvoller, mit einem Hund, der schon eine Neigung zur ...

  • Wie klein darf ein RH sein?

    : Wer das 4. internationale Rettungshundeforum auf der "Animal 2001" : im Wilden Südwesten besucht ...

  • Gib Pfötchen

    : Hallo Heike! :Ich bin totaler Clickerneuling und versuche mich gerade mit Anfängerübungen wie Watch ...

  • Hund lacht auf Befehl

    : Wie versprochen habe ich für euch die lachende Tina fotografiert. Im yorkie- Fotoalbum zu ...

  • mein hund jagt jogger und velofahrer

    Hallo Corina, mein Malteser- Rüde hat auch Mopeds u. Motorräder gejagt, aber an der Leine. Dann bekam ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren