Umgestellt auf NUTRO! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Umgestellt auf NUTRO!

von Tanja(YCH) am 20. April 2002 05:52

Hi Kathi,

tut mir leid das sagen zu müssen, aber genau SOLCHE Leute meinte ich mit gefährlich und barfen. (Du erinnerst dich vielleicht an unsere Diskussion damals).
Wenn einer sooo wenig Ahnung von Hunden und Hundeernährung hat, dann wäre es das beste gewesen, demjenigen ein Trofu zu empfehlen und fertig. Über das barfen sollte man ein gewisses Grundwissen haben, was man von tina ja nun wirklich nicht behaupten kann. Siehe auch die Futterwechsel und Fragen.
Einer sagt Eukanuba - ja super, wird gekauft, dann schreibt der nächste, nein, da ist K3 drin. Oh Gott, was soll ich dann nehmen und der nächste Tip wird gleich gekauft. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt weiß, was K3 usw. ist.
Und schon gar nicht, was ein Hund alles braucht.
Ich hoffe, du weißt was ich damit sagen will. Ich bin ja jetzt kein barfer, möchte das aber hiermit nicht schlecht machen.
Nur bin ich halt der Meinung, manchen Leuten wohl lieber (und das zum Wohle des Hundes) ein Trofu empfehlen und fertig.
Man sollte wirklich mit einigem Grundwissen und vor allem Überzeugung an die Sache ran gehen.
Aber bei tina denke ich, wenn ihr morgen einer ins Ohr quatscht Katzenfutter wäre jetzt doch das beste, dann steigt sie vom barfen auf Katzenfutter um!

Viele Grüsse
Tanja

:

von Kathi(YCH) am 20. April 2002 10:30

Hi Tanja,

: Wenn einer sooo wenig Ahnung von Hunden und Hundeernährung hat, dann wäre es das beste gewesen, demjenigen ein Trofu zu empfehlen und fertig.

Tja Tanja, das kann man sehen wie man will. Ich habe ihr ein paar TroFu sorten genmannt welche OK wäre. Nun ist sie von selber auf Barf gekommen. Willst Du ihr verbieten es auzuprobieren?
Das man sich VORHER schlau macht sollte selbstverständlich sein (sollte man jedenfalls annehmen) - das es oft so nicht ist, ist kaum zu vermeiden. DANN müßte man aber schon mal Hunde an sich verbieten, Autos sowieso. Gefahren lauern überall!! Und BARF sehe ich da noch als das geringste "Übel" an.
Wäre nie das verdammte Fertigfutter erfunden worden, GÄBE es heute überhaupt keine BARF-Diskussion!
Letztendlich steht jeder selber in seiner Verantwortung und muß tun was er für richtig hält.

Gruß
Kathi

von Marcus(YCH) am 20. April 2002 19:04

Hallo,

der breiige Kot nach der Futterumstellung ist ganz normal. Wahrscheinlich kommen auch noch übelriechende Blähungen dazu. Zunächst muß sich die Darmflora auf die neuen Futterkomponenten umstellen und "lernen" wie diese am besten dem Körper zur Verfügung gestellt werden können. Diese Erscheinungen sollten nach 2-3 Wochen abklingen, aber bitte auch mit 4 Wochen noch nicht den Mut verlieren. Jedenfalls ist eine erneute bzw. verfrühte Futterumstellung (bei Trofu) zu belastend für die Verdauungsorgane eines Hundes.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren