frische Knochen welche ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

frische Knochen welche ?

von Marion(YCH) am 19. April 2002 12:40

Hallo zusammen,

da mein Hund draussen jeden Stock zerlegt bekommt sie täglich einen Kauknochen von mir. Die Kauknochen aus den Tierläden hat sie so in ner halben Stunde vertilgt. Ist ja auch kein Problem und mit den Ästen hat auch aufgehört. Jetzt würde ich ihr gerne frische Knochen geben weiss aber nicht welche und wie lange ich sie daran kauen lassen soll. Wann bilden sich da Bakerien etc. und darf sie jeden Tag frische Knochen haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Marion & Luna

von Sabine + Bijou(YCH) am 19. April 2002 14:15

Hallo Marion & Luna!!!

Gib mal in der Suchfunktion BARF ein, da findest Du jede Menge Anregungen zum füttern von Knochen.
Da hast Du dann bestimmt bis heute Abend genug zu lesen und zum Aufschreiben von Rezepten und Knochenmaterial.

Liebe Grüße
Sabine + Bijou

von Robert G.(YCH) am 19. April 2002 15:26

hi

knochen gar keine. weder frisch noch sonstwie.
knochen sind keine geeignete ernährung für hunde.

gruss

robert

von Marion(YCH) am 19. April 2002 15:29

Hallo Robert,

warum bitte sind Knochen nicht geeignet ?? Nicht als Hauptnahrung gedacht sondern für die Zahnpflege. Gibst Du deinen Hunden nie Knochen, kann ich ja gar nicht glauben ??!!

Gruß Marion

von JanaL+P(YCH) am 19. April 2002 16:05

Hallo Marion,
Beinscheiben, Rippen, Brustbein, Ochsenschwanz. Es dauert schon ein Weilchen, manche Knochen halten auch eine Woche. Kommt auch auf den Kiefer deiner Hündin an.
Gruß JanaL+P

P.S.: Heute früh gab es Beinscheibe. Liza hat 15min gebraucht, Plastic 25min.

von Christa(YCH) am 19. April 2002 17:07

Hallo Marion,

die Knochensorten, die Jana Dir nennt, sind super, wenns drum geht, dem Hund nicht nur Genuß, sondern (neben Zahnreinigung) auch längere Beschäftigung zu verschaffen.
Ich würde aber einem knochenüngeübten Hund diese Sorten nicht am Anfang geben, sondern ihn langsam gewöhnen und langsam testen, ob er Knochen verträgt oder ob es Verstopfung gibt.
Also:
Zuerst Hühnerhälse,
knorpelige Kalbsrippen mit etwas Knochensubstanz,
dann ein Stück Putenhals.
Das wird Deinen Hund noch nicht lange beschäftigen, aber zeigen, ob es ihm bekommt.
Wenn alles bestens ist, dann weiter mit Ochsenschwanz und Co.

Gruß

Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren