will auch barfen, Preise? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

will auch barfen, Preise?

von kerstin und skipper(YCH) am 23. April 2002 10:59

Hallo,
habe mich entschlossen auch zu barfen, hier noch meine letzten Fragen:

habe einen Lden entdeckt der Frischfleisch für Tiere verkauft, also statt Rinderfilet im Supermarkt-- Pansen, Euter, Muskelfleisch (Herz), Knorpel etc. man kann dort auch sonderwünsche bestellen, meine frage ist: Istdas günstig?

- Pansen 1,60
- Muskelfleisch 4,70
- Knorpel 1,80
- gemischt 2,40

sind alles Kilopreise für rohes, gewolftes Rinderfleisch.

War die Angabe 2% des Körpergewichtes auf den Fleischanteil bezogen oder auf die Gesamtmenge mit Gemüse?

lg Grüße Kerstin

von Edith(YCH) am 23. April 2002 11:27

Hi!


Die Preise isnd nicht Super billig, aber sie liegen im Rahmen des Soll.

Grüße
Edith

Ach, wg der 2%- probier es einfach aus. Mein WUff bekommt pro Tag bei 3o kg gewicht nie 600 g Futter. Eher so 300-aber er bracuht nicht mehr.

von ClaudiaII(YCH) am 23. April 2002 12:06

Hallo Kerstin,

Preise sind recht normal.

Bzgl. der 2% - habe 2 heranwachsende Hunde, unter 8% vom Körpergewicht brauch ich nicht anfangen. Ich hoffe doch stark, daß sich das noch verringern wird...

Grüße und viel Spaß beim barfen

claudia

von Lore_1940(YCH) am 23. April 2002 12:35

Hallo Kerstin,

ich gebe die 2% Fleischanteil (meistens nur 1,5%) und Gemüse dann zusätzlich.

Liebe Grüße, Lore

von Jeni & Dobby(YCH) am 23. April 2002 17:32

Hallo Kerstin,
beim Futterhaus in Rahlstedt kostet das Kilo Pansen ein bißchen weniger. Ich glaube der Preis liegt da bei 1,50 oder 1,45.
Den Rest müssten wir mal vergleichen. Ich fahre da morgen vormittag nochmal hin, dann kann ich dir genaueres senden..
Aber darüber können wir morgen noch quatschen.;-)))))))
Bis dahin
LG Jeni und Dobby
P.s. Wir fanden es übrigens sehr nett am Sonntag

von kerstin und skipper(YCH) am 24. April 2002 09:53

Hallo jeni,

: P.s. Wir fanden es übrigens sehr nett am Sonntag

Wir auch!!! Hoffen wir auf baldiges Grillwetter!... dann kriegen unser Hundis auch teures Grillfleisch (natürlich ungewürzt) aus dem Supermarkt...*g*

liebe Grüße Kerstin

PS: Skipper hat seine erste Barf-Mahlzeit verschlungen, seine Schüssel sieht aus wie gespült, hoffentlich verträgt er es auch...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterwolleproblem bei SHIH-TZU

    :Grüß Dich Melanie !!!!!!! Melanie, ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe alles raus ...

  • Spitz hat ganze Monatspackung AB-Pille

    Hallo Heidi, das ist ein Thema für die Ärzte aus unserer Kinderklinik, die erzählen öfters mal, daß ...

  • Blutender Vorfall d. Enddarms

    Hallo Andrea, ich kenne mich nicht mit dem Vorfall etc. aus. Aber ich hatte mit meiner lezten ...

  • Rüde oder Hündin????

    Hallo Danni und auch Cliff soll gegrüßt sein! Ich habe auch zwei Schäferhundrüden und es gibt ...

  • vom ASCA zum VDH

    Hallo Heidi, : Richtig. Du hast die freie Auwahl. Der VDH zwing niemanden Mitglied zu sein und bei ...

  • Welpenkauf

    Hi Juliane : : einen guten Züchter erkennt man, meiner Meinung nach, daran: : - man kann jederzeit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren