Mäkeliger Schäferhund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mäkeliger Schäferhund

von Attila(YCH) am 23. April 2002 20:34

Hallo Leute,

mein Schäferhundrüde (6 Jahre) mäkelt seit ein paar Tagen an seinem Trockenfutter (Mera Dog), das er anderthalb Jahre lang immer gern gefressen hat, stochert ein bißchen darin herum und läßt es dann stehen; da drängt sich mir natürlich der Eindruck auf, daß es ihm nicht mehr schmeckt. Der Bursche ist bei seinen Vorbesitzern fast nur mit Schlachtabfällen ernährt worden, deswegen überlege ich, ob ich ihn nicht auf Rohkost umstellen soll. Wie fange ich denn da am besten an? Für Obst und Gemüse ist er nicht zu begeistern, das müßte ich schon totkochen, damit er es mit verzehrt. Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Umstellung?

Gruß, Attila

von Marianne(YCH) am 23. April 2002 20:40

Hallo Attila,
wenn Du ein wenig Fleisch mit dem Gemüse mixst, wird er es doch fressen, da es nach Fleisch schmeckt. Und den Rest Fleisch nachher, wenn er den Napf ausgeputzt hat, in grösseren Stücken.
Bei einer meiner Damen muss ich es auch so machen, sonst würde sie die Fleischstücke solange schütteln, bis das Gemüse an den Wànden und der Decke verteilt wäre.
Sie weiss jetzt, dass es KEIN Fleisch gibt, wenn sie den Gemüsebrei mit Fleischgeschmack nicht frisst....
Hoffe, Dein Rüde schafft das auch
Viel Spass beim BARFen
Marianne, Diane + Lianka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gibt es auch kleine DSH?

    Hallo Andrea, : Bei der Hürde, über die er eigentlich aus dem Stand springen könnte, sortiert er erst ...

  • Ist ein Beagle das richtige für mich ?

    Hallo Jana, : dein Beagle- Beitrag ist herrlich. Bekannte von mir können sich gerade nicht zwischen ...

  • Shampoo

    Hallo Nicola! : Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen Hundeshampoo und ...

  • eukanuba?

    Hi Claudia, habe schon einmal das gleiche geschrieben: Ich finde Marengo sehr gut. Es ist ein Fütter ...

  • Was sind das für Eltern?

    Hallo Ihr, der Kommentar der eltern, wenn Du die mal erwischst: das Kind wollte diesen (so einen) ...

  • Welpen füttern, wie?

    Hallo Gabi Als erstes kann ich Dir raten, in Hundebelangen Rat bei Deinem Tierarzt oder dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren