Eiweiß und Fett / Fleischsorten :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eiweiß und Fett / Fleischsorten

von Melli(YCH) am 04. Juli 2002 15:47


Hallo zusammen,

welche Fleischsorten sind eigentlich eher mager und welche enthalten mehr Fett ? ...also z.B. Pansen, Hühnerfleisch mit Haut, Muskelfleisch, Maulfleisch, Schlundfleisch inkl. Knorpelstückchen.

Und welche der genannten Fleischsorten sind Proteinreich und welche eher weniger ?

Viele Grüße, Melli

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 04. Juli 2002 20:35

:
: Hallo Melli,
:
also ich versuchs mal:

viel Fett: Pansen und die Haut vom Huhn
wenig Fett:Hühnerfleisch, Muskelfleisch und Knorpelstückchen vom Schlund
mittlerer Fettgehalt:Maulfleisch und das Fleisch was am Schlund sitzt.

liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

von Nathaly & Nico(YCH) am 05. Juli 2002 05:40

Hi Melli!

Blättermagen soll einen sehr geringen Fett- und Proteingehalt haben, also sehr gut vrdaulich!

LG!
Nathaly & Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • sanfte" Erziehung zieht nicht"

    Hi Regula, ich glaube, von "machen lassen" hat ja keiner was geschrieben, oder?! Es stimmt natürlich, ...

  • Hund und Trennung

    Hallo Susanne, ich hab in meiner Tierschutzzeit einige ähnliche Fälle erlebt. Zweimal wurde ein Hund ...

  • Fährtenende. welche Belohnung?

    Hallo! Nach Rom führen ja bekanntlich viele Wege, jeder macht es anders. Ich zum Beispiel habe noch ...

  • Bekämpfung von Zecken!

    Hallo Heinrich, das Problem hatte ich auch extrem bei meinen Tieren 2 Hunde und 3 Katzen. Ich bin dazu ...

  • RH-Leuchthalsband

    Ja, das ist es. Ist aber teuer!?! Wir haben unseren Händler bei einer Abnahme von 10 Stk. auf 29, ...

  • Amoxilin o. Ampicilin gegen Borreliose

    Hallo Katharina, ja: welches Übel ist das Kleinere? Ich denke darauf kommt es an. Bei uns war die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren