Barfen und Gleiches :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barfen und Gleiches

von Kathi(YCH) am 09. Juli 2002 11:44

Abschließend zu dieser Diskussion:
das von dir als "möchtegern-gehabe" bezeichnete Barf (Frischfutter) ist keine neue Erfindung. Diese Art der Fütteruing ist URALT und wird von vielen HUndehaltern und Hundezüchtern in aller Welt z.T. seit JAHRZEHNTEN praktiziert. Mit Erfolg!
Wie konnte es der Hund überhaut so weit bringen, wo doch ´FeFu erst um die Jahrhundertwende herum "erfunden" wurde?

Deine Argumentation in allen Ehren, aber ich denke Du weißt gar nicht worüber Du Dich hier aufregst.

Gruß
Kathi (die sich nun endgültig aus dieser Diskussion ausklingt)

von Andrea(YCH) am 09. Juli 2002 11:56

Hi Kathi,

weisst Du was der größte Witz an der ganzen Sache ist:

Das die die hier immer über die Frischfütterer herziehen es nicht EINMAL versucht haben, es selbst zu füttern, also gar nicht wissen WOVON sie reden und worüber sie herziehen. Dazu im Gegensatz die meinsten Frischfütterer auch schon Fertigfutter gefüttert haben, also wissen wovon sie sprechen.............

Gruß Andrea

von Pat(YCH) am 09. Juli 2002 12:29

hei hundefreund
ich habe nie etwas von dem gesagt,was du in deinem 1.absatz geschrieben hast.nur am rande,weil auch du dich dagegen verwehrst,wenn man dir dinge in den mund legt,siehe anfang absatz 2.
ok?

ich habe das gefühl, daß hier letztendlich bei euch nicht um die hunde geht

was du meinst,worum es "uns" geht,wer immer uns ist,darauf kommt es mir nicht an.ich weiss,worum es mir geht.
und nur aus diesem grund habe ich mein posting geschrieben,welches du,lieber hundefreund,als persönliche anmache auffasstest,wo ich doch lediglich einen freundlichen ton anschlug,ein versuch,das thema etwas augenzwinkernd zu nehmen.aber beim thema ernähren ist wohl jeder weg der falsche,habe jedenfalls schon alle ausprobiert und jedesmal fühlt sich einer zum treten oder ausweichen animiert.schade.alles weitere stand eig. deutlich und unmissverständlich im posting.




: ich bin der meinung, daß es mir ganz gut gelungen ist, darauf hinzuweisen, daß barfen nicht anders ist als eine möchetgern gehabe,

nd ich dachte,du verstündest,daß die argumentation hühnerhälse haben doch auch antib. etc einfach nur dünn ist,wenn man das aufzeigen will,was du willst.aufzeigen ist immer ok,nur nicht so dünn halt:-)


: eine randbemerkung noch an dich: ich wusste nicht daß du weiß bas bytes (bits beinhalten zu wenig nährstoffe) sind.


als hundefreund würde dir ein wenig humor sicher gut stehen.nun komm schon,es war kein angriff,aber ich habe keinen bock,beim thema fressen jedesmal eine leidensmiene aufzusetzen.war mein versuch,freundlich zu sein,denn wirklich soo schlecht?

gruss pat

von Lene(YCH) am 09. Juli 2002 13:38

Hallo Atlanta,
sicher kann das Fleisch belastet oder hormonverseucht etc. sein. Auch das Gemüse kann verschiedenste Schadstoffe angereichert haben.
Aber: es ist als Fleisch und Gemüse zu erkennen!
Und, wie schon geschrieben, werden die Rohstoffe im FeFu NICHT besser sein! Außerdem bis zur Unkenntlichkeit "verstümmelt", dehydriert, zerschreddert, erhitzt.

Wenn Du meinst, FeFu wäre das kleinere Übel, ok - Jeder kann selbst entscheiden, was er seinem Hund *fütterrungstechnisch antut*

Mit freundlichem Gruß
Lene



von Andreas(YCH) am 09. Juli 2002 13:41

: hi, ich muss leider zugeben, daß meine argumentation einfach zu gut ist,

Nein, deine Argumentation und deine Arroganz ist einfach nur peinlich.

Andreas

von Heike H.(YCH) am 09. Juli 2002 14:48

""""hi, ich muss leider zugeben, daß meine argumentation einfach zu gut ist, daß ich hier mit nichtsageneden heiße luftblasen auseinander setze, die in persönlichen angriffen übergehen."""

Hi du Luftblase,
ich verstehe den Inhalt deines Satzes oben nicht.
Auch klincke ich mich jetzt aus der heissen Disskusion aus.
Danke, dass du mir heute ein wenig die Langeweile vertrieben hast. Ich bin nämlich leider krank und so hatte ich für diesen Spass Zeit.

Gruss Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mera Dog

    hallo marlene! ui! das habe ich nicht gewusst!! was für ein produkt gibst du denn jetzt deinen ...

  • Ferien in Italien

    Hallo Simone wir waren im Mai mit unseren 2 Boxern in der Nähe von Venedig. Im grossen und ganzen gab ...

  • was kostet ein Mops?

    Hi Tessa! Bei uns gibt es gar nicht so viele Möpse! Kenne nur einen, einen schwarzen Mops habe ich ...

  • Rutenkupierverbot

    :Bitte nehmt die kurze Polemik meinerseits nicht zum Anlass, dumme Sprüche zu klopfen! Ich fand eure ...

  • Blackwood

    Hallo! Ich habe einen Bekannten mit einem weißen Schäferhundrüden, der dieses Futter seit längerer ...

  • Entlebucher Sennenhund

    Hallo Petra, vielen Dank für Deine Antwort. Was rätst Du mir in folgender Situation. Wir waren gestern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren