Innereien roh füttern? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Innereien roh füttern?

von Claudia(YCH) am 17. Juli 2002 07:59

Hallo Zusammen

Ich habe meinem Labi in den letzten Tagen Rinderlunge und Schweinsherz gefüttert. Die Rinderlunge verspeiste er im Hochgenuss. Nur leider mochte er das Schweinsherz nicht, also sotierte er sein Fressen und liess das Herz zurück. Habe noch nie erlebt, dass mein Labbi etwas fressbares liegenlässt.

Was für Innereien kann ich füttern?

Gruss Claudia und Chivas

von Heike H.(YCH) am 17. Juli 2002 08:06

Hi Claudia,
vom Schwein fütter ich nix roh wegen der geringen Gefahr der Übertragung des Aujetzkyschen Virus. Erkrankt der Hund endet dies tödlich. Ich möchte für mich(meinen Hund) keine Risiken eingehen, darum kaufe ich bei einem Schlächter, der kein Schwein verarbeitet.
Rinderherz füttere ich immer roh(frassen schon unsere Katzen vor 20 Jahren immer roh)
Leber geb ich auch roh. Bis vor kurzem mochte Meggie das nicht, und ich hab die Leber ohne Fett kurz angedünstet.
Herz und Leber vom Huhn geb ich auch roh.
Bei Lamm weiss ich nicht.....
Niere hatte ich noch nicht, müsste von Rind und Huhn auch roh gehen oder???

Ich füttere prinzipiell nur Sachen, bei denen ich mir absolut sicher bin, und alles andere ergibt sich mit der Zeit, man lernt ja schliesslich nie aus.
Liebe Grüsse Heike

von Claudia(YCH) am 17. Juli 2002 08:10

Besten Dank Heike

Es ist Gottseidank auch noch kein genmanipulierter Meister vom Himmel gefallen, smile.

Danke und Gruss

Claudia und Chivas

von Nicole & Dschampa(YCH) am 17. Juli 2002 10:14

Hi!

:Was für Innereien kann ich füttern?

Ich füttere fast nur Innereien vom Rind, (Geflügel schmeckt nicht so toll, sagt Dschampa)
und nur roh:

Leber - eine Mahlzeit die Woche
Herz (zählt eigentlich eher zum Muskelfleisch denn zu den Innereien)
Pansen (da hängt dann auch die Milz noch dran)
Blättermagen
Lunge geht auch, ist aber mehr zum Abnehmen, da nicht besonders energie- und nährstoffreich

Gruß Nicole



von Michaela(YCH) am 17. Juli 2002 11:17

Hallo,

Ich mische oft Leber (max 1/5 der Mahlzeit), Herz, Mägen und Hälse (in Stücke gehackt) vom Huhn und friere das in Tagesrationen ein. Meine Hündin frißt die Mischung sehr gerne.

Liebe Grüße von Michaela und Winnie

von Franziska(YCH) am 17. Juli 2002 12:35

Hi,

: Was für Innereien kann ich füttern?

Auf jeden Fall nix vom Schwein roh füttern.
Vom Rind:
Lefzen/Maulfleisch
Kehlköpfe/Schlund
Lunge
Herz
Pansen
Blättermagen
Labmagen
Leber oder Niere max. einmal die Woche
Lufröhre

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren