Mein Hund nimmt nicht zu! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mein Hund nimmt nicht zu!

von Marie(YCH) am 26. Juli 2002 20:28

Achso und untersucht worden ist sie auch schon. NICHTS!!
Gibt es nicht besonders fettreiches Futter oder so?
lg Marie

von HeikeK(YCH) am 27. Juli 2002 20:46

Hallo,

ob es ein Futter gibt was wirklich dicker macht weiß ich nicht, aber wir hatten das Problem, das Liba immer weiter abgenommen hat. Wir füttern jetzt als Trofu Innova und sie hat ca. 2 Kilo zugenommen und hält ihr Gewicht jetzt. Sie ist zwar immer noch schlank, aber die Knochen sind nicht mehr ganz so deutlích zu spüren. Außerdem gibt's Frisches, Gekochtes, Obst/Gemüse, Getreide, halt sehr abwechslungsreich.
Mußten aber auch einige Zeit rumprobieren bis wir das Richtige gefunden hatten. Ich würd an deiner Stelle auch ruhig das Trofu wechseln, bis du was gefunden hast, was ihr schmeckt und wo sich das Gewicht einpendelt. Bei Liba waren die ersten Anzeichen beim neuen Futter bevor sich das Gewicht stabilisiert hat, das sie nicht mehr so viele und so große Häufchen gemacht hat.

Viele Grüße
Heike und Liba

von katrin(YCH) am 29. Juli 2002 11:44

Hallo,
Hast Du es schon mal mit Leistungsfutter versucht? Die meisten Hersteller bieten doch ein Futter für tragende /säugende Hündinnen bzw. Sporthund an, das habe ich meiner älteren Hündin auch jahrelang füttern müssen, da sie bei normalem Futter Unmassen fressen mußte, um ihre Figur zu behalten. Während der Trächtigkeit und Säugezeit habe ich zusätzlich noch Welpenmilch gefüttert. die hat auch ordentlich Kalorien ;-))
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Border Collie oder Australian Sheperd?

    : Hallöchen, : : ich suche Kontakt zu BC und Aussie- Besitzern, die keine eigene : Schafherde und ...

  • clickern bei polzeihunden

    hallo in die schweiz, ich habe schon einige vorführungen von polizeihunden gesehen, aber dass bei uns ...

  • Border oder Aussie

    Hallo Karin! Deine Erfahrungen kann ich nur teilen!! Auch mir ist aufgefallen, daß vor allem Border ...

  • Suche Welpenspielgruppe

    Hallo Melanie, ich könnte Dir eine in Neuss nennen. Wenn Du Interesse hast und Dir das nicht zu weit ...

  • Fliegen und Beruhigungsmittel

    Hallo Pat Ich denke, dass auch nicht jede Fluglinie 2 Hunde in einer Box erlauben würde. Wir durften ...

  • Bonnies Mastzelltumor II

    Hallo Antje, ich hoffe so sehr, dass es mit dieser Operation vorbei ist und der Tumor nicht mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren