Apfel komplett mit Haut,Stiel,Kernen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Apfel komplett mit Haut,Stiel,Kernen?

von Sam(YCH) am 12. August 2002 09:49

: Hallo Martina,
:
: Ansonsten gilt das alte Sprichwort:
: An apple a day keeps the docter away!
:
:Na wenn dem so ist, müssten meine Hunde ja urrrrralt werden.
Hoffe Du hast recht winking smiley

Gruß, Sam

von Kathi(YCH) am 12. August 2002 09:50

Hi Sam,

: nochmal ich...also könnte ich meinen Hunden auch Kirschen samt
: Kernen verfüttern ohne dass sie sich dabei vergiften würden?

Kirschen würde ich dann doch lieber entkernen. Kirschkerne bergen eine anmdere Gefahr: die des Steckenbleibens an ungeeigneter Stelle. Außerdem sind Kirchkerne z.T. recht scharfkantig. Wenn mal einer mit gefuttert wird, ist es sicher nicht schlimm aber generell würde ich sie nicht mitfüttern.

Gruß
Kathi

von Marianne(YCH) am 12. August 2002 09:56

Hi Kathi,

vielen Dank für die Aufklärung.
Als Kind knackte ich immer gerne Steinobstkerne, EBEN weil sie nach Bittermandeln schmeckten. Ich wurde dementsprechend gemahnt und habe jetzt eigentlich Respekt vor allen eigentlich "ungeniessbaren" Kernen.
Habe die natürlich auch nicht pfungweise gegessen...
LG
Marianne

von Martina(YCH) am 12. August 2002 09:59

Hallo Möni,

...aber rohe Äpfel stopfen eher! Mein Airedale-Terrier bekommt sie seit er ca. 5 Monate alt ist. Im Normalfall einen ganzen Apfel zum Spiele und Essen, wenn der Kot mal zu hart ist -eher selten- dann in Form von Apfelmus. Einfach einen Apfel kleinschneiden, 2-3 Minuten in die Mikrowelle, zermatschen, abkühlen und ein Teelöffel Honig dazu! Da schmatzt der Hund...

Gruß,
Martina

von Sam(YCH) am 12. August 2002 10:00

: Hi Möni,
:
: unsere beiden sind regelrechte "Apfel-Feteschisten"! Wir haben 2 dicke Apfelbäume im Garten und da wird Obst vertilgt, was das Zeug hält: Alles was runter fällt (na fast), landet bei unseren beiden im Magen.

hach beneidenswert, hätte auch gerne Apfelbäume im Garten.
Im Momo haben wir nur Stachel- und Johannisbeeren. Über die Johannis-
beeren macht sich der Dicke auch wie wild her, muß ihn manchmal echt
stoppen, denn ich glaube alleine würde er nicht mehr aufhören. Die
Hündin hat´s ihm jetzt auch abgeschaut, aber sie ist nicht ganz so
"verfressen".
:
: Selbst Pflaumen werden gepflückt und vertilgt...
:
: Pflaumen gibts im Garten meiner Eltern.
Wie schaut´s da mit den Kernen aus? Vertilgen sie die ohne Probleme
mit?



:Ciao, Sam

von Sam(YCH) am 12. August 2002 10:04

: Hi Martina,
:
: die Mikrowelle, zermatschen, abkühlen und ein Teelöffel Honig dazu! Da schmatzt der Hund...

Honig dazu? hmm...und was ist mit Hundis Zähnen?

Ciao, Sam
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchttauglichkeit

    : Vor jeder Schau? - Ist Illusion... hei margot klar ist es illusion. weitestgehend. allerdings, bei ...

  • Bildungsurlaub" in D - wo ?"

    Hallo Birgit, Grizzly ist da ziemlich anspruchslos, und ich möchte hauptsächlich Fun mit "positiven ...

  • Weste mit Tasche gesucht

    : Hallo, : : ich bin auf der Suche nach einer Weste mit Taschen. : Die Weste soll ungefüttert sein ...

  • Kennt ihr das?

    Hallo Sabess, auf Yna möchte ich nicht mehr eingehen, solche Leute bauen wohl im realen Leben soviel ...

  • Die Pubertät.

    hi simone! wie alt ist er denn jetzt??? und wie genau äußert sich dann sein verhalten?`knurrt er ...

  • Gemeinsame Schüssel oder Welpenbar"?"

    Hi zusammen natürlich g shadow

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren