Gemeinsame Schüssel oder Welpenbar"?" :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Gemeinsame Schüssel oder Welpenbar"?"

von Karin M.(YCH) am 28. August 2002 20:49

Hallo!

Mein 2. Wurf ist schon ausser Haus und ich habe mich bewußt dafür entschieden, sie ab der 3. Woche - beim Zufüttern - eben anfangs alle 7 gemeinsam aus einer und dann später aus 2 flachen Schüsseln fressen zu lassen.
Alle sind sehr gut gediehen und ich war natürlich auch beim Fressen immer dabei, um zu kontrollieren, dass eh jeder genug abbekommt.

Entwurmt habe ich natürlich jedes extra und nicht einfach so das Wurmmittel zum Futter gegeben - eh klar.

Habe auch gehört, dass dieser natürliche "Stress" gut für die Wesensentwicklung von Welpen wäre. Aber der Abgabe hat dann eh jeder seinen eigenen Napf.

Nun höre und sehe ich immer wieder von Würfen, wo jedes Welpe seinen eigenen Napf hat oder wo die Kleinen schön aufgereiht an diesen sogenannten Welpenbars stehen.

Jetzt wollte ich fragen, wie Ihr das handhabt.

Vielen Dank!

Karin M.

von shadow(YCH) am 28. August 2002 21:01

Hi

zusammen natürlich

g
shadow


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren