hat jemand erfahrung mit biomill :: Hundefutter & Hunde Ernährung

hat jemand erfahrung mit biomill

von esther(YCH) am 01. November 2002 08:58

was empfiehlst du? mein hund hat normal bis viel (ca 3h) auslauf und ist ca. 25 kg schwer

von Tanja(YCH) am 01. November 2002 09:03

: was empfiehlst du? mein hund hat normal bis viel (ca 3h) auslauf und ist ca. 25 kg schwer

- Meine Empfelung ist Nutro,Solid Gold, Innova. Diese 3 finde ich persönlich Qualitativ sehr gut. Es kommt auf die Reaktion des Hundes an. Mein Riesenschnauzerrüde bekommt das Nutro und ich bin sehr zufrieden.

Gruss
Tanja

von Ruth(YCH) am 01. November 2002 09:08

Hallo Tanja

Ich hatte eigentlich vor, auf Biomill Premium umzusteigen, da ich ein Schweizer Produkt wollte. Jetzt hast du mich aber gewaltig verunsichert. Von der Zusammensetzung gefällt es mir gut (Getrocknetes Fleisch an erster Stelle). Zu Beginn fütterte ich Nutro. Habe dann aber wegen des hohen Rohasche Gehalts und des hohen CA/Ph Gehalt auf Iso Dog gewechselt. Die ersten 6 Wochen vertrug meine Hündin das Futter super (Fell glänzt mehr als bei Nutro und sie kotet einmal weniger). Jetzt, nach ca. 6 Wochen, beginnt sie plötzlich, sich ständig zu kratzen. Wahrscheinlich liegt es am Futter, aber ich weiss nicht an welcher Zutat.
Was könntest du mir denn noch empfehlen? Was fütterst du jetzt?
Habe mir noch über Korngold Gedanken gemacht.
Liebe Grüsse
Ruth

von Tanja(YCH) am 01. November 2002 09:17

: Hallo Ruth
:
: Ich hatte eigentlich vor, auf Biomill Premium umzusteigen, da ich ein Schweizer Produkt wollte. Jetzt hast du mich aber gewaltig verunsichert.

- Sorry das wollte ich nicht, aber ehrlich gesagt die Schweizer Produkte überzeugen mich überhaupt nicht.
Von der Zusammensetzung gefällt es mir gut (Getrocknetes Fleisch an erster Stelle). Zu Beginn fütterte ich Nutro. Habe dann aber wegen des hohen Rohasche Gehalts und des hohen CA/Ph Gehalt auf Iso Dog gewechselt. Die ersten 6 Wochen vertrug meine Hündin das Futter super (Fell glänzt mehr als bei Nutro und sie kotet einmal weniger). Jetzt, nach ca. 6 Wochen, beginnt sie plötzlich, sich ständig zu kratzen. Wahrscheinlich liegt es am Futter, aber ich weiss nicht an welcher Zutat.

- Das ist schwierig herauszufinden.
: Was könntest du mir denn noch empfehlen? Was fütterst du jetzt?
: Habe mir noch über Korngold Gedanken gemacht.

- Ich füttere Nutro und bin sehr zufrieden. Habe bis jetzt keine Probleme damit. Meine Empfehlung wäre das Sold Gold oder Innova. Das Solid Gold fütterte ich meinem Rüden auch, da wir zur Zeit enorm Sport machen und er viel Energie benötigt musste ich das Futter wechseln.Was ich vom hören noch gut fände Mera Dog. Kenne ich allerdings nicht.

Liebe Grüsse
Tanja

von Ruth(YCH) am 01. November 2002 10:51

Hallo Tanja

: - Sorry das wollte ich nicht, aber ehrlich gesagt die Schweizer Produkte überzeugen mich überhaupt nicht.

Macht gar nichts. Bin froh um solche Erfahrungen, auch wenn sie negativ sind. Das mit dem sofort hinten raus kommen was man füttert habe ich auch von einer Verkäuferin bei Qualipet gehört, die das Biomill Premium bei ihrem Hund getestet hat. Muss also was dran sein.
Wieso überzeugen dich Schweizer Produkte nicht?
Möchte eben ein Futter, das ich in der Umgebung kaufen kann. Ausserdem eines ohne BHT, BHA und Vit. K3. Darum wäre eben Korngold ideal. Könnte ich an meinem Wohnort kaufen. Habe nur gehört, dass etwas wenig Fleisch drin ist. Aber man kann eben nicht alles haben, und über ab und zu mal etwas frisches Rindsgehacktes freut sich mein Hund sowieso.
Liebe Grüsse
Ruth

von Tanja(YCH) am 01. November 2002 12:06

: Hallo Ruth

So wie ich sehe, kommst Du auch aus der Schweiz (ich auch Basel).

Erkundige Dich doch einfach im Qualipet. In Basel gibt es noch das Goldenway das X sorten von Futter hat.
Ich bin einverstanden wenn man nach einem Futter sucht, welches kein BHT K3 etc. hat, allerdings muss ich, wie Du am Schluss schreibst, sagen, dass man wirklich nicht alles haben kann. Ich denke ein schlechtes Futter (ausser Migroszeugs und so) gibt es nicht mehr. Oder?!
Ich denke schlussendlich ist die gesundheit und der allg. Zustand des Tieres wichtig. Oder?! Mir ist dies einfach zuwieder geworden immer auf den Packungen nachzusehen was ist wieviel enthalten.....meinem Hund geht es gut er sieht gut aus ist fit und voll im Saft. Was will ich mehr.

Liebe Grüsse
Tanja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind gebissen die 2.

    Hallo Nele, : schlimm ist nur das der "Bildungsrückstand" der Eltern nicht mehr aufgeholt werden ...

  • Rüden + ihr Interesse an den Mädels :-

    : Hallo! Also was ich bis jetzt so gelesen habe, scheine ich den freiwilligen Eunuchen zu haben. ...

  • schönes Fell = gesund ?

    Hallo Eva! Mein BarfLabrador hat Herzprobleme sowie eine Schilddrüsenunterfunktion. Dabei glänzt sein ...

  • Gitter für Kombi?

    Hey Caro, habe nach vielen Tests mich für einen Gurt plus Hundedecke entschieden und bin damit ...

  • Ist Aras gut ?

    Hallo Ilona, Ich hab es selbst noch nicht gefüttert, das Katzenfutter ist auf jeden Fall deutlich ...

  • Wie ans Fahrradfahren gewöhnen?

    : Also, der Hund läuft zwar dann super am Fahrrad, aber meinst du nicht, dass sie eher gecheckt hat, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren