Kind gebissen die 2. :: Ungereimtes

Kind gebissen die 2.

von Sabine und Kato(YCH) am 15. August 2001 22:02

Hallo an Alle,

na da ist mir ja auch mal wieder der Seifensieder hochgekommen,
und ich muß ganz ehrlich sagen wenn das so weiter geht, werden
wir bald alle nicht mehr kämpfen brauchen.

[www.hundejo.de]

einfach nur noch wütendende Grüße
Sabine und Kato

von Antje(YCH) am 16. August 2001 06:01

Hallo Sabine,

gegen die Blödheit der Menschen ist halt einfach kein Kraut gewachsen. Da kannst Du Dir noch so lange den Mund fusselig reden "Niemals kleinere Kinder alleine mit 'nem großen Hund spielen lassen...", die Leute gucken einmal Kommissar Rex und glauben anschließend, sie können mit Hunden umgehen. Hier sollte sich langsam mal etwas tun in unserer Volksbildung, nicht nur Ernährungslehre gehört als Schulfach in den deutschen Lehrplan, sondern auch "Richtiger Umgang mit Tieren"...

Viele Grüße

Antje

von Ursel(YCH) am 16. August 2001 10:02

Hallo,

natürlich ist es schlimm, wenn sowas passiert, das steht außer Frage. Aber warum in alles in der Welt soll ein Hund Spaß dabei haben, wenn er mit Steinen beworfen wird??? Nun soll das Tier eingeschläfter werden, weil es sich gewehrt hat. Ich bin auch der Überzeugung, daß vor allem in den Schulen in diese Richtung viel mehr getan werden müßte, die Kinder lernen sowiel unnützes, es wäre an der Zeit, wirklich mal was fürs Leben mitzugeben.

Gruß Ursel, Cora + Kätzchen

von Nele(YCH) am 16. August 2001 10:23

Hi Antje,

schlimm ist nur das der "Bildungsrückstand" der Eltern nicht mehr aufgeholt werden kann. Wer soll den Kindern denn den richtigen Umgang mit Tieren beibringen?
Erst kürzlich wieder habe ich mich sehr über die Ignoranz und Unvernunft eines jungen Vaters geärgert. Eine Freundin und ich waren mit unseren 2 HUnden in einem Gartencafe, der Hund meiner Freundin sass sichtbar neben dem Tisch, mein Hund verzog sich unter den Tisch und will der von Fremden auch nicht gestört werden.
Der junge Mann näherte sich mit seinem etwa 2jährigen Sohn dem HUnd meiner Freundin mit den Worten "Vielleicht mag der dass ja gar nicht... (das Kind wedelte dem HUnd mit einem Grashalm vor der Nase rum). Darauf sagte ich ihm es wäre besser wenn er nicht so dicht an die Hunde rankäme. Dieser Wunsch wurde jedoch geflissentlich überhört und prompt entdeckten die Beiden meinen Hund unter der Bank "Ach guck mal, da ist ja noch ein Hund, ist der aber niedlich...". Dabei näherten sie sich bis auf ca. 20cm Abstand und die prompte Reaktion meines Hundes war natürlich ein kurzes Abwehrbellen.
Das Kind hat sich daraufhin so erschrocken das es fast anfing zu weinen und der Vater zog dann wortlos wieder ab.
Ich selbst hab dann aufgebracht und wütend dagesessen und mich geärgert ihn nicht noch massiver vom Tisch vertrieben zu haben.
Der Vater machte auch nicht gerade den Eindruck das er sich bewusst war das ER den Fehler gemacht hat. Mein Hund ist dann eben einfach ein BÖSER Hund, schliesslich lässt der Hund der Cafebetreiber ja auch alles mit sich machen.
Sorry, dass die Meldung so lang geworden ist aber so etwas ärgert mich einfach so. Zumal kaum ein Tag vergeht an dem ich nicht irgendwelche Leuten bitten muss meinen Hund nicht anzufassen (er ist nun auch ein besonders hübsches Exemplar :-)))) ).

Liebe Grüsse

Nele

von Antje(YCH) am 16. August 2001 10:54

Hallo Nele,

: schlimm ist nur das der "Bildungsrückstand" der Eltern nicht mehr aufgeholt werden kann. Wer soll den Kindern denn den richtigen Umgang mit Tieren beibringen?

Gute Frage... Im Bereich Ernährung sieht es inzwischen ja ähnlich schlecht aus, so daß Ministerin Künast zu Recht fordert, daß das Fach "Ernährungslehre" in den Lehrplan unserer Schulen zwingend integriert wird. Ich finde, der Lehrplan sollte noch um zwei weitere Fächer ergänzt werden, nämlich "Umgang mit Tieren" und vor allem "Umgang mit Menschen". Das, was früher selbstverständlich war, wird halt heute nicht mehr in jedem Elternhaus vermittelt. Beim Umgang mit Tieren trifft es ja nicht nur den Hund... Du glaubst gar nich, wie dämlich manche Leute sind und z.B. unbedarft auf eine Weide rennen mit Mutterkuhhaltung (daß die Kälber einen Papa haben der da oftmals auch irgendwo auf der Weide steht und mit Argusaugen seine Kälber bewacht, wissen viele erst, wenn sie auf dem Baum sitzen, der in der Koppel steht, und wo ich sie ein paar Stunden zum Nachdenken schmoren lassen würde, so ein Ast kann ganz shcön hart werden).

Viele Grüße

Antje

von Wilma u. Arno(YCH) am 16. August 2001 11:12

Hallo Ursel,

der Hund wurde nicht mit Steinen beworfen, sondern er hat sie apportiert.
Und der Unfall passiert, als der Junge ihm direkt ans Kettenhalsband faßt.
Ich frage mich, welche Strafe der Besitzer bekommt, der sich doppelt schuldig gemacht hat.
Wütende Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren