Hundeernährung leicht gemacht ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundeernährung leicht gemacht ?

von Heike(YCH) am 23. Januar 2003 09:44


Hallo
Habe da wieder mal so meine Fragen ;-)
Beim Stöberin im Netz habe ich viele Verschiedene Meinungen zum Thema Hundeernährung gefunden ;-)
Was ist nun das Logischte ;-) Zur Auswahl steht Barf , Frisch gekocht und Fertigfutter... Wo bei ich aber auf der Suche bin nach vernünftigen Studien ;-) Bzw. Gibt es irgend wo Stundien zur Ernährung von Wölfen Wildhunden... Da doch sehr unterschiedliche Meinungen rumgeistern ....
Würde ich mich einfach gerne mal belesen um mir Meine Meinung zu bilden ... bitte keine Anhängerseiten ;-) werde der einen noch der anderen seite ;-)
Schonmal Danke
Heike

von Karin mit Marouk(YCH) am 23. Januar 2003 11:26

: Beim Stöberin im Netz habe ich viele Verschiedene Meinungen zum Thema Hundeernährung gefunden ;-)

Hallo Heike,

gehe mal auf die Seite [www.barfers.de]

oder

www.pansen-express.de

oder www.hundezeitung.de

ansonsten einfach auf die Suchmaschine www.google.de und suchwörter Ernährung Wölfe eingeben.

Vielleicht findest du dort etwas zur Meinungsbildung ;o)

Wir selbst haben auf barfen umgestellt und sind super zufrieden. Die Umstellung geschah, nachdem wir erfahren haben, dass in Fertigfutter
(eingeschickte Proben) sogar Reste von Zeckenhalsbändern und ähnliches gefunden wurde...

Liebe Grüße von Karin mit Marouk, dem barfenden Eurasier

von heike(YCH) am 23. Januar 2003 11:51

Hallo Karin
die seiten kenne ich schon und sin dja ehr Anhänger seiten ;-)
Übrigens ich Barfe halb es gibt teilweise noch Trofu ;-) und das auch schon seit hm April letzten Jahres ;-)
Ich suche einfach Studien zu dem Theman ...;-) habe so noch nix vernünftiges auf tun können ;-)
Danke für deine Mühe
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren