Temperament mit Futter aufpuschen"?" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Temperament mit Futter aufpuschen"?"

von carina(YCH) am 30. Januar 2003 06:31

Hallo yorkies,

man liest ja immer wieder, dass bei sehr aufgedrehten Hunden die Fütterung eines proteinarmen Futters empfohlen wird, um nicht noch unnötig Energie zuzuführen (richtig?) Nun meine Frage: ist das auch umgekehrt möglich, d.h. kann man einen eher "lahmen" Hund durch Aktiv-Futter o.ä. ein bisschen spritziger machen? Welche Sorten bzw. welches Fleisch wäre zu empfehlen? Der betreffende Hund ist körperlich gesund und normalgewichtig, aber halt nicht besonders lauffreudig.

Gruß
carina.

von Heike H.(YCH) am 30. Januar 2003 08:09

Hi,
die Energie, die durch Futter zugeführt wird muss abbgearbeitet werden.
Wenn du einem "lahmen/gemütlichem" Hund hochenergiereiches Futter gibst, wird er wahrscheinlich fett.

Ich habe bei meiner Meggie das Phänomen, dass sie extrem hibbelig wird, wenn sie Getreide bekommt.

Nun gebe ich Getreide eben dann, wenn ich weiss, dass sie die Energie auf grossen/extralangen Späziergängen auch abbauen kann.
Bzw. füttere ich morgens kein Getreide, wenn sie danach allein in der Bude bleiben muss :-))

Liebe Grüsse Heike (was fütterst du denn)


von Pat1(YCH) am 30. Januar 2003 09:16


: Wenn du einem "lahmen/gemütlichem" Hund hochenergiereiches Futter gibst, wird er wahrscheinlich fett.
hei
das wäre meine kleinste sorge.
unverbrauchte dinge,zb eiweisse,müssen ja irgendwie bearbeitet werden.
werden sie nicht verarbeitet,belasten sie.das kann dann schnell ungesund werden.
gruss pat
:

von Heike H.(YCH) am 30. Januar 2003 10:25


: unverbrauchte dinge,zb eiweisse,müssen ja irgendwie bearbeitet werden.
: werden sie nicht verarbeitet,belasten sie.das kann dann schnell ungesund werden.


Hei,
das wär dann das ungesunde Ergebnis von Übergewicht :-)))

Ich denke mal mit gesundem guten Futter, und etwas Training lebt es sich am besten. Und der gemütliche Hund hat doch auch was. ich möchte ab und zu mal gerne tauschen, und statt dem Hibbel einen Gemütlichen haben:-))
LG Heike...

von Pat1(YCH) am 30. Januar 2003 10:40

: hei
nicht ganz:-)
zu viel zb eiweiss muss nicht autom. mit fettem hund einhergehen.
gruss pat

von Heike H.(YCH) am 30. Januar 2003 19:57

Weissichdochmenno...

LG Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren