Nochmal Büffelhaut. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nochmal Büffelhaut.

von Lucy(YCH) am 25. Februar 2003 11:24

Hab auf der Homepage von Marengo gelesen, daß die Büffelhautprodukte zum Teil mit Schadstoffen belastet sind (besonders wenn die aus Asien kommen)...

Stimmt das? Wie gesund / wie schädlich sind die Dinger denn nun? Wegen den wenigen Kalorien geb ich die gern für die Zähne und zur Beschäftigung.

Was haltet ihr davon? Kennt einer vielleicht doch Analysewerte, oder so was? Im Netz hab ich nix gefunden.

von danni(YCH) am 25. Februar 2003 13:24

hallo,
ich gebe meiner hündin auch die büffelhautknochen etc. für ihre zähne. ich denke es ist schon wichtig, dass man reine sachen verfüttert wie zb. büffelhaut oder rinderohren oder getrocknetes rindfleisch und keine artikel mit zusätzen und nebenerzeugnissen.es ist ja schon " das beste" was man machen kann und den einfluss auf die fleischqualität hat man ja leider nicht. solange wir menschen noch fleisch essen, bekommt mein hund es auch noch.
gruss
danny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren