Neues Futter Pinnacle :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Neues Futter Pinnacle

von Waldtraud(YCH) am 25. Februar 2003 08:56


Hallo, was haltet ihr von den Inhaltsstoffen
des neuen Futters von Best for Dogs: PINNACLE?
Ist es vergleichbar mit Hund N oder MM?
Gruß Waldtraud

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2003 09:07

: Hallo, was haltet ihr von den Inhaltsstoffen
: des neuen Futters von Best for Dogs: PINNACLE?

was ist denn überhaupt drin? Ich glaube ich habe es im letzten Katalog gesehen und ich glaube auch kurz einen Blich auf die Inhaltsangabe geworfen zu haben. Da ich mich aber schon jetzt nicht mehr daran erinnern kann, kann es nicht so toll sein (meiner Ansicht nach). Ansonsten hätte ich es sicher noch lebhafter in Erinnerung.

Gruß
Kathi

von Waldtraud(YCH) am 25. Februar 2003 09:45

: : Hallo, was haltet ihr von den Inhaltsstoffen
: : des neuen Futters von Best for Dogs: PINNACLE?
:
: was ist denn überhaupt drin? Ich glaube ich habe es im letzten Katalog gesehen und ich glaube auch kurz einen Blich auf die Inhaltsangabe geworfen zu haben. Da ich mich aber schon jetzt nicht mehr daran erinnern kann, kann es nicht so toll sein (meiner Ansicht nach). Ansonsten hätte ich es sicher noch lebhafter in Erinnerung.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi,
habe den Katalog hier liegen:
also: Hühnerfleischmehl, frisches Huhn, Vollkornhafermehl, geröstete Haferflocken, Tomatenpürree, frische Kartoffeln, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen), Quinoa, gefriergetrocknetes gemischtes Gemüse /Karotte, rote und grüne Paprika, Brokkoli, Erbsen, Spinat, Knoblauch, Sellerie und Petersilie und Tomaten. Traubenkernöl, Hüttenkäse, Eier , Lecithin, Rosmarieneextrakt und Salbeiextrakt.
Rohprotein 25 %, Rohfett 15 % Rohfasern max. 5 %, Feuchte max. 10 %, Kncohenmehl max 5,18 %,

Gruß Waldtraud

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2003 09:58

Hi Waltraud,

danke für die Auflistung. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich es nicht weiter beachtet habe. Vielleicht war es der Preis??? Derzeit füttere ich Health Wise (die Zusammensetzung ist ähnlich) und bezahle für einen Sack um die EUR 41,-
Wenn Pinnacle teurer ist, lag es möglicherweise daran.

Gruß
Kathi

von Waldtraud(YCH) am 25. Februar 2003 10:02

: Hi Waltraud,
:
: danke für die Auflistung. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich es nicht weiter beachtet habe. Vielleicht war es der Preis??? Derzeit füttere ich Health Wise (die Zusammensetzung ist ähnlich) und bezahle für einen Sack um die EUR 41,-
: Wenn Pinnacle teurer ist, lag es möglicherweise daran.
:
: Gruß
: Kathi

Hier die Preise. 3,4 Kilo 16.90, 13,6 Kilo 52.90.

Gruß Waldtraud

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2003 10:18

Hi Waldtraud,

: 13,6 Kilo 52.90

DAS war es :-)

Ich fütte, wie gesgt, Healt Wise (Lamm&Hafer) und bezahle für 15,9Kg EUR 42,-
Ich habe Dir mal die Analyse angehängt:
Analyse:
Rohprotein 27 %
Kohlenhydrate 34.43 %
Rohfett 16 %
Feuchtigkeit 9.5 %
Asche 8.27 %
Rohfaser 3.8 %
Kalorien 519 Kcal/cup
Inhalt: getrocknetes-gemahlenes Lammfleisch, Hafermehl, getrocknetes-gemahlenes Hühnerfleisch, Gerstenmehl, Hühnerfett, Leinsamenmehl, Heringöl, Hanföl ...

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren