Rinderherz :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rinderherz

von Lene(YCH) am 26. Februar 2003 12:38

Hallo Kathi,

Trotzdem IST es Sonnenblumenöl *g*.
In der Reihenfolge der Auflistung steht es an erster Stelle. Das bedeutet mindestens 1/3, aber höchstwahrscheinlich mehr.

Ich füttere dieses Öl auch (im Wechsel) und bin zufrieden damit.

mfG
Lene

von Kathi(YCH) am 26. Februar 2003 12:49

Hallo Lene,

: Trotzdem IST es Sonnenblumenöl *g*.

was wird das jetzt?? Haarspalterei???? Ich weiß das Sonnenblumenöl drin ist und habe auch nicht behauptet es sei NICHT drin.

: In der Reihenfolge der Auflistung steht es an erster Stelle. Das bedeutet mindestens 1/3, aber höchstwahrscheinlich mehr.

+ Zugabe von 2 weiteren Ölsorten rückt das Sonnenblumenöl - zumindest bei mir - an die hinterste Stelle.

: Ich füttere dieses Öl auch (im Wechsel) und bin zufrieden damit.

Ich bin auch zufrieden damit (im WEchsel mit anderen Ölen) - was ich hier nun zum 2. mal schreibe ;-)

Gruß
Kathi
:
: mfG
: Lene

von Martina(YCH) am 26. Februar 2003 13:04

Hallo Kathi,

vielen Dank für Deine Antwort, nun bin ich um ein vielfaches schlauer!
Einige Fragen aber doch noch, ich hoffe ich nerve nicht :-)
Wie lange soll ich das Herz kochen? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin nicht so der Fleischkochspezialist.
Und wieviel soll ich von der Herz-Zuchhini-Karotten-Mischung geben? Ich habe mir eben bei Amazon einige Hundeernährungsbücher bestellt, aber die werden wohl nicht so schnell hier sein. Meine Hündin ist 2 Jahre alt, wiegt 19 kg und hat am Tag ungefähr 3 Stunden Auslauf (kein Agility, kein sonstiger Sport).

Danke und lieben Gruß
von
Martina

von Lene(YCH) am 26. Februar 2003 13:09

Hallo Kathi,

Zitat: Becelöl (mein Favorit) ... weniger geeignet ist Sonnenblumenöl)

;-) Was denn nun? ;-)

mfG
Lene


von Kathi(YCH) am 26. Februar 2003 13:11

Hi,

: Wie lange soll ich das Herz kochen?

bis es gar ist ;-)
Am besten im Stück kochen (läßt sich gekocht besser schneiden), ca. 20 min auf mittlerer Hitze.

: Vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin nicht so der Fleischkochspezialist.

trotste Dich, ich auch nicht. Ich koche so gut wie nie.

: Und wieviel soll ich von der Herz-Zuchhini-Karotten-Mischung geben?

Mengenverhältnis für den Anfang 1 : 1 - also die gleiche Menge Gemüse wie Fleisch

: Meine Hündin ist 2 Jahre alt, wiegt 19 kg und hat am Tag ungefähr 3 Stunden Auslauf (kein Agility, kein sonstiger Sport).

ein Richtwert: 2% des Körpergewichts. Bei 19kg also 380g. An die genaue Menge muß man sich rantasten. Meine haben zu Beginn der Rohfütterung mehr gebraucht.

Gruß
Kathi

von Gruß(YCH) am 26. Februar 2003 13:13

Hi,

: Zitat: Becelöl (mein Favorit) ... weniger geeignet ist Sonnenblumenöl)

ich meinte REINES Sonnenblumenöl AUSSCHLIESSLICH !
Hätte es deutlicher schreiben sollen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • zu tode gebissen

    : Dann sind wir uns einig. Ich wäre dir nämlich sehr dankbar, wenn du meiner Katze irgendwie das für ...

  • Was ist Methionin?

    Hallo, Methionin ist eine Aminosäure. Ist z. B. auch in Sojaschrot natürlich enthalten, kann man aber ...

  • Todesursache

    - Rauhaardackelhündin, 6 Jahre, gestorben nach 1 Woche als Folge von Bissen eines Dobermannes in die ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    Danke Andreas für die promte Antwort, Gruß Bettina

  • Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit

    Hallo Tanja, : Und Erfahrungen der Bewohner der betreffenden Gebiete sind noch besser, denn Gesetze ...

  • Tellington TTouch

    Hallo Gigi, welche Adresse wäre für Dich am nächsten: Ebenhausen, Biberbach oder Übersee? Falls keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren