Hier die Antwort von Köber's :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hier die Antwort von Köber's

von Herbert(YCH) am 27. Februar 2003 13:06

Liebe Kathi,

nur mit "K-Blick" ? Jetzt glaube ich fast Du hast Recht mit Deiner eigenen "Voreingenommenheit" !

Aber so unrecht ist der "K-Blick" keineswegs, denn viele Hundefuttersorten, die "etwas auf sich halten", haben inzwischen auf Menadion K3 verzichtet.
Dies scheint mir möglicherweise doch ein Qualitätsmerkmal zu sein.

Viele Grüße
Herbert

Viele Grüße
Herbert

von Herbert(YCH) am 27. Februar 2003 13:09

Liebe Danni,

kein Widerspruch von mir zu Deiner Aussage.

Dennoch ist ein Futter ohne Menadion K3 immer noch besser als ein Futter mit Menadion K3.

Erst bei einem Futter m i t Vitamin K1 beginnt die Qualität eines Futters, die natürlich auch noch von anderen Fakten abhängt, zu steigen !

Viele Grüße
Herbert

von Kathi(YCH) am 27. Februar 2003 13:14

Hi Herbert,

: Aber so unrecht ist der "K-Blick" keineswegs,

habe ich auch nicht behauptet.
nur, das ein Futter ohne K3 dadurch noch lange nicht zu einem guten Futter wird.
Wo nur "Mist" drin ist wird auch durch den Verzicht von K3 nicht automatisch "Gold".
Und für mich spielen eben andere Qualitätsmerkmale eine Rolle - und nicht nur das nichtvorhandensein von K3 oder das vorhandensein von K1!

Gruß
Kathi

von Herbert(YCH) am 27. Februar 2003 13:17

Hallo Kathi,

wenn das stimmt was Du sagst wäre das in meinen Augen ein gewaltiger Vertrauensverlust, den solche Firmen riskieren.

Ob Vitamin K3 (obwohl Menadion K3 gar kein Vitamin ist), oder "K3" oder "Menadion" oder "Menadion K3" oder "menadione" oder "Menadion-Natrium-Bisulfit usw., ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Firmen so "kleinkariert" verhalten.

Viele Grüße
Herbert

von Herbert(YCH) am 27. Februar 2003 13:22

Liebe Kathi,
ich bin ja gar keiner anderen Meinung als Du.

Nur ein Futter m i t Menadion K3 wird inzwischen aus diesem u n d aus a n d e r e n Gründen kritisch betrachtet.

Insofern hat sich "Menadion K3" durchaus bereits zu e i n e m Gradmesser bei Punkt Q u a l i t ä t "gemausert".

Viele Grüße
Herbert

von Kathi(YCH) am 27. Februar 2003 13:26

Hi Herbert,

: wenn das stimmt was Du sagst wäre das in meinen Augen ein gewaltiger Vertrauensverlust, den solche Firmen riskieren.

das Vertrauen habe ich bereits vor 5 Jahren verloren ;-(

: Ob Vitamin K3 (obwohl Menadion K3 gar kein Vitamin ist), oder "K3" oder "Menadion" oder "Menadion K3" oder "menadione" oder "Menadion-Natrium-Bisulfit usw., ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Firmen so "kleinkariert" verhalten.

einige tun es! Ich habe mnich mal bei einem Hersteller nach K3 erkundigt. Antwort: nein, ist nicht drin. Auf der Verpackung stand Menadion. Als ich daraufhin noch einmal eine Mail schrieb und darauf hingewiesen habe mit der Frage ob das denn wohl nicht das Gleiche wäre, habe ich eine seeeeeehr ausweichende Antwort bekommen.

Das, und der "Schwindel" mit dem Fleischgehalt (trocken oder nass berechnet), der "Schwindel" mit den angeblich nicht vorhandenen künstl. Konservierungsstoffen und einiges mehr, haben mich sehr sensibilisiert.
Für mich ist dadurch Vit.K zu einem der kleinsten Übel geworden.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    : : Und du meinst, Du hast bei der Hündin weniger "Zwang" eingesetzt als bei dem Rüden? Oder nur auf ...

  • nochmal k3

    : Nochmal Vitamin K3 ! : : Hi Anneliese, : : Du machst mich unsicher. Ich habe bisher immer gelesen, ...

  • Sooo unterwürfig.

    Hallo Sandra! Meine kleine Djebby (9 Monate, DSH) ist genauso! Sie freut sich einen weg, wenn wir ...

  • hundemutter als wohnungsnachbarin

    nun - das ist natürlich eine ganz andere situation die aus der ersten meldung aber nicht hervorging. ...

  • Infos Veranstaltungen

    Hallo Andrea Kenst du die Zeitschrift " HUNDE " in der Schweiz? Offizielles Organ der SKG hier ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    Morgääähn Andreas, : : : Das Ganze ist doch so vertrackt, in diesem Fall heisst man es für gut, in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren