Hühnerhälse?-Putenhals? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerhälse?-Putenhals?

von b.bialas(YCH) am 01. April 2003 21:47

Hallo!
Wo bekommt Ihr denn Hühnerhälse her? Flügel, etc. sind kein Problem, aber Hälse schon. Eine Marktfrau konnte mir eine Quelle nennen, da müsste ich aber gleich 10 Kg abnehmen. Das ist mir doch etwas viel auf einmal!
Kann ich auch Putenhals füttern oder sind diese Knochen gefährlicher?
Danke für Eure Tipps!
Gruß Birgit

von Christina(YCH) am 02. April 2003 13:15

Hallo Birgit,

getrocknet kann man sie bei Schecker bestellen, sind glaube ich auch über Internet zu ereichen.Bei frischen habe ich leider keine Ahnung.

Gruß Christina

von Pat1(YCH) am 02. April 2003 13:22

: hei
gute quellen sind rar.wo ist denn das problem mit den 10 kg.kleine gefrierschränke gibts gebraucht sehr günstig.oft auch umsonst wg den entsorgungskosten.wenn man eine quelle vor ort hat,ist das allemal besser als bestellung übers net,wo man nie weiss,was sache ist.
gruss pat

von Anja(YCH) am 02. April 2003 16:36

:Hallo,
wo kommst Du denn her?

VG Anja

von Barbara(YCH) am 02. April 2003 16:50

Hi Birgit,

: Wo bekommt Ihr denn Hühnerhälse her?

von einem geflügel-bauern in meiner nähe. hab ich über die gelben seiten gefunden. dort bekomme ich aber nur soviele hälse wie gerade geschlachtet wurde. letztens waren es glaub ich 4 oder 5 kg.

: Eine Marktfrau konnte mir eine Quelle nennen, da müsste ich aber gleich 10 Kg abnehmen. Das ist mir doch etwas viel auf einmal!

wieso sind dir 10 kg zuviel? hast du keine gefriermöglichkeit?
falls ich das richtig aufgeschnappt habe hast du einen belgier-mix. sooo klein ist der hund ja auch nicht... damit mein ich dass die 10 kg auch keine ewigkeit reichen... yawning smiley)

ansonsten gäb´s noch die möglichkeit dass du eine "einkaufsgemeinschaft" bildest. d.h. du suchst jemanden aus deiner nähe mit dem du zusammen 10 kg (oder halt mehr) abnimmst. du nimmst dann z.b. 5 kg und der andere auch 5 kg (oder evlt 15 kg).

: Kann ich auch Putenhals füttern oder sind diese Knochen gefährlicher?

putenhals ist "härter". wobei die hälse meiner meinung nach nicht zu hart sind. die puten-hälse die ich bekomme sind relativ klein (ca 200-300 gr). daraus schliesse ich dass es noch (relativ) junge puten sein müssen. habe mal von putenhälsen gelesen die ca 500 gr/stück haben.

also: hähnchenhälse müssen nicht unbedingt sein...
aber es lohnt sich vielleicht mal die gelben seiten durch zu blättern.

lg

barbara

von Iris(YCH) am 02. April 2003 17:52

Hallo Birgit
Ich bin echt froh da zu wohnen wo ich wohne :-)
Habe direkt um die Ecke einen Geflügelhof,da bekomme ich Hühnerhälse jeden Mittwoch!Allerdings muß ich die vorher bestellen,da der Bedarf doch sehr groß zu sein scheint!
12km von mir ist ein riesiger Fleischverarbeitungs+Vertriebshändler,dort bekomme ich das Fleich in rauhen Mengen.Habe ich aber auch erst jetzt vor kurzem entdeckt das es hier sowas gibt dank einer netten Dame in einem anderen Forum,die hat mich verlinkt.
Und 10kg Hühnerhälse sind doch kein problem oder ? Einfrieren und jeden Tag ein paar verfüttern.
Grüßle Iris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Riesenknochen von Pedigree

    Hallo, Andrea! Wie alt ist Dein Hund gewesen, als er den Riesenknochen bzw. Rask zum ersten mal ...

  • Urlaub mit Hund

    Grundsätzlich möchte ich erwähnen, dass in den südlichen Ländern (Spanien und Süditalien) Hunde nicht ...

  • Tagesausflugsziele/MUC

    Hallo Celly, Meine Eltern fahren immer an den Walchensee ich bin nur so ein schußel und würde niemals ...

  • Minimalist? Gibts denn das öfter?

    : : Hallo : : : : ich habe gerade ein halbwegs gelungenes Foto von Shadow ins Fotoalbum : gestellt. ...

  • Hunde-Trimmer

    Hallo Conny, vielen Dank für Deinen Tip. Habe auch postwendend bei ebay reingeschaut und mitgeboten. ...

  • Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ?

    Hallo, vielen Dank für die Meldungen. Ich bin durch einen Bekannten auf das Futter gestoßen, der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren