Warum isst sie Pferdeäpfel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Warum isst sie Pferdeäpfel

von Marianne(YCH) am 25. Mai 2003 10:32

Hallo,

kann mich erinnern, mal hier gelesen zu haben, das gewisse Hunderassen (Hütehunde?) grosse Probleme bekommen könnten, falls sie Pferdeäpfel von mit bestimmten Mitteln ewntwurmten Pferden fressen würden....
Habe mal gesucht, aber das posting nicht gefunden...

Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

von deda(YCH) am 26. Mai 2003 04:11

Hallo Marianne,

das Problem betrifft speziell britische Hütehundrassen und das Entwurmungsmittel Ivomec (Ivermectin). Die Kombination kann tödlich
ausgehen. Hunde dieser Rassen würde ich auch auf keinen Fall Mist fremder Pferde fressen lassen, meine Hunde kommen allerdings regelmäßig in den Genuß und es bekommt ihnen ausgezeichnet.

Viele Grüße,

Andrea mit 4 Mistfressern und 6 Mistproduzenten


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren