Bin ich jetzt ein Border Collie? :: Hundegeschichten

Bin ich jetzt ein Border Collie?

von Tarzan(YCH) am 28. Juli 2003 12:30

Hallo ihr Hundemenschen

Eigentlich hat mich mein Frauchen aus dem Tierheim geholt, weil sie eine Katze wollte. Und doch ist sie noch nicht so recht zufrieden, sie hätte ja soo gerne einen Hund, genauer einen Border Collie. Stundenlang schaut sie sich an verregneten Tagen Videos von tanzenden und über Hürden springenden Border Collies an und seufzt zwischendurch wieder und sagt zu mir: Ach Tarzan, wie gerne hätte ich doch mal einen Border Collie...

Naja, sie tut mir richtig Leid, wahrscheinlich dachte sie, dass ich mal ein Border Collie werde, wo ich doch zum Verwechseln ähnlich aussehe... Und da ich nun eben doch kein Bordi geworden bin, will ich mal mein Bestes geben und ein Bordi für sie spielen. Wie ihr auf den Fotos seht, hüte ich mittlerweile. Naja, Schafe sind mir echt etwas zu gross, ich weiss nicht, warum Border Collies diese riesen Tiere zum Hüten ausgesucht haben. Ich habe aber gelesen, dass Border auch gerne Enten und so hüten und eine Schildkröte kommt da sicher auch hin, oder?
Naja, die zweite Bordi-Disziplin ist ja Agility, wie sie mein Frauchen nennt. Ok, das war schon schwieriger. Wie sollte ich um Himmels Willen eine Hürde finden? Naja, ich hab halt "Mami" direkt in mein neues Border-Leben integriert und sie als Hürde angestellt, wenn sie schliesslich schon einen Border Collie will, soll sie auch dran arbeiten. Wie ihr oben unschwer erkennen könnt, bin ich neuerdings auch ein Agility-Fan und wahrscheinlich noch der schnellste in meiner Kategorie, meint Mama!
Naja und das letzte ist das Dogdancing, das macht Mama fast täglich mit unserer Rottweiler-Freundin hier auf dem Vorplatz. Da ich das recht frech von ihr fand, dass sie einfach einen fremden Hund holt, wo sie doch selber einen so geeigneten zuhause hat, habe ich ihr mal gezeigt, was ich so kann (siehe Foto rechts oben). Bin ich nicht ein begnadeter Tänzer?
So, ich hab mir echt viel Mühe gegeben, um mich wie ein Border Collie zu verhalten (ok, den Workaholic-Trieb hätte ich noch nicht, meint Mami...). Nun zu meinem Äusseren: Borders gibts in Schwarz-Weiss, wobei es Exemplare geben soll, die fast ausschliesslich schwarz seien. Ok, da pass ich also rein. Dann zu den Ohren: Borders gibts ja mit Steh- und Hänge- oder Knicköhrchen, da habe ich mich für die flitzigen Stehöhrchen entschieden. Naja, die Grösse stimmt vielleicht noch nicht ganz, aber ich bin ja erst 3 und wachse vielleicht noch...

Ihr seht also, ich habe mir echt sehr viel Mühe gegeben und deshalb will ichs von euch hundekundigen Leuten wissen: Bin ich jetzt ein Border Collie???

In Erwartung positiver Antworten grüsst euch herzlichst, der wohl kleinste Border Collie der Welt: Tarzan

PS: An die computerkundigen unter euch: Wärt ihr so lieb und könntet mein Foto hier einlinken? Daaaanke!

von Nadja(YCH) am 31. Juli 2003 10:45

Hallo Tarzan,
ich bin mir gaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzz sicher, das Du ein Borderkater bist ! Und bei diesem tänzerischem Geschick wirst Du es sicherlich noch weit bringen.
Also lass Dich nicht unterkriegen und halte Deine Öhrchen steif !
Shiva

von Simone(YCH) am 02. August 2003 22:13

: Ja also, da gibt es doch gar keinen Zweifel, oder? Wer nicht sieht, dass das ein erstklassiger Border aus reinster Arbeitslinie ist, der muß wirklich blind sein!!!

Ich wünsch euch noch ganz viel Spass!!

Liebe Grüße, Simone

PS. Wie wärs mal mit Schutzdienst? ;-)

von Tarzan(YCH) am 03. August 2003 16:13

Hallo Simone, Hallo Nadja

Ach, wie bin ich glücklich, endlich als Border Collie anerkannt zu werden :-) Ich probiere bei der Gelegenheit, mich bei euch zu bedanken, gleich auch nochmals das Bild einzuscannen.
@Simone: Schutzdienst machen wir auch, allerdings nur, wenn ich Lust dazu habe und Mama ein Samt-Jäcklein trägt. Da beiss ich dann ganz gerne in den Arm und wenn sie "Aua" "schreit", dann lass ich los. Allerdings beisse ich sowieso nur so fest, dass sie es erträgt. Sie will mir einfach keinen Schutzärmel kaufen, wo ich richtig reinbeissen kann.
Vielleicht kann ich mal ein Foto von mir bei der Schutzhunde-Übung reinstellen, mal schauen...

Danke nochmals, ich sehe schon, ihr seid Border-Collie-Kenner und versteht den wahren Bordie! ;-)
Alles Liebe
Euer Tarzan (aus Arbeitslinie, richtig erkannt ;-) )


von Conny(YCH) am 11. August 2003 21:31

Hallo Tarzan
Du bist nicht nur ein einfallsreicher, arbeitswütiger echter Border-Collie, nein, ich finde Du bist auch ein echt cooler Typ.
PS: Die "Tennishand" gefällt mir gut!
Grüsse
Conny mit den Wolfsspitzen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren