Der Mensch denkt. :: Hundegeschichten

Der Mensch denkt.

von Maren H(YCH) am 14. Dezember 2000 23:03

Hallo Wilma,
tja ich habe es ja schon geahnt als du von einem Besuchshund schriebst.Nach der Entäuschung mit Niva freue ich mich sehr für euch das es doch noch geklappt hat mit dem Traumhund der meistens ja anders aussieht als man dachte(ich wollte einen 50cm Hund und wenn einen zweiten dann wesentlich kleiner und nun habe ich zwei 60cm Kamele).
Freue mich schon auf die ersten Bilder und wünsche euch viel Spaß bei eurem gemeinsamen Leben.
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea(die auch ungewöhnliche Wege genommen haben um uns zu treffen)

von Ingrid und Sina(YCH) am 15. Dezember 2000 17:48

Hallo Wilma,

ich freue mich das zu lesen. Als ich letztens Dein Posting über den Besucherhund las, dachte ich noch, warum behält sie ihn nicht einfach. Ich bin total froh, dass Du genau das getan hast.

Und es ist wirklich so, es kommt oft anders als man denkt. Und die Zufälle sind wirklich merkwürdig:

Ich wollte nach Mona, die ja eher ängstlich war, einen unbekümmerten Hund. Und suchte mir Sina aus, die noch viel ängstlicher ist.

Mona liess ich an einem Sonntag einschläfern. Ich brachte sie Freitag vormittag zum TA weil es ihr sehr schlecht ging. Er machte ein Blutbild und ihre Leberwerte waren katastrophal. Er hängte sie an den Tropf und sie musste über Nacht da bleiben. Sie war sonst nie über Nacht weg. Samstags ging es ihr immer noch schlecht, da wurde geröntgt und dabei die Tumore festgestellt. Ich holte sie dann nochmal für eine Nacht nach Hause, weil ich nicht wollte, dass sie die letzte Nacht ihres Lebens in einer fremden Umgebung verbringen musste. Sie wurde auch zu Hause eingeschläfert.

In der Nacht, in der Mona beim TA war kam Sina in Deutschland an.

Ich hatte mich schon für Sina entschieden, als ich das erfuhr. Und dachte auch an Schicksal.

Ich freue mich auf jeden Fall für Euch Beide. Und bin froh, dass Arno nicht mehr ins Tierheim zurück muss.

Viel Glück und viele schöne Jahre

Ingrid und Sina

von Annette(YCH) am 15. Dezember 2000 18:58

Hallo Wilma

Tja, wie das Leben manchmal so spielt...Bei Deiner Erzählung mußte ich an meinen Jannis denken. Ich war damals ins Tierheim gegangen und wollte eigentlich einen kleien, kurzhaarigen, robusten, ca. 2-3 Jahre alten Mischling, und zu Hause angekommen bin ich mit einem 9 Jahre alten, chronisch kranken Langhaarschäferhund! Freunde und Verwandte schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, aber was soll ich sagen? Er entwickelte sich zu DEM perfekten Hund für mich, sozusagen die große Liebe:-))

Alles Liebe für Dich und Arno, ich wünsche Euch viele fröhliche gemeinsame Jahre

Annette

von Wilma u. Arno(YCH) am 15. Dezember 2000 21:48

Hallo Ingrid,

vielen Dank (auch an die anderen) für die guten Wünsche.
Was das Schicksal betrifft: gestern ist mir aufgefallen, daß Dienstag der 12. Dezember war. An diesem Datum kam vor 17 Jahren auch Fellow zu mir. Das hat mich dann doch ziemlich durchzuckt.
Arno fühlt sich auf jeden Fall zusehends mehr zuhause hier. Er machte ja vorher schon keinen unruhigen Eindruck, aber es gibt jeden Tag neue Verhaltensweisen, halt so Kleinigkeiten. Seit heute präsentiert er mir (nachdem er grundsätzlich hinter der Wohnungstür liegt wenn ich weg bin und mich dort erstmal begrüßt) bei meiner Rückkehr dann einen seiner Knochen, also entweder den zum kauen oder den Quietschie.
Viele Grüße von Wilma und Arno

von Susi(YCH) am 21. März 2001 13:06

Hallo, ihr seid nicht die schlausten, habt ihr nicht gemerkt, dass Hunde unsere Sprache verstehen. Wenn ihr sie anfleht etwas zu tun, machen sie es meistens nicht. Sie machen es nur, wenn man eine Tussi ist.
Tschüss Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren