Stumpfes Fell :: Hundepflege Tipps & Tricks

Stumpfes Fell

von Marlene(YCH) am 05. April 2000 11:52




Hallo Andrea,

stumpfes Fell, leicht ausreissbares Haar und Schuppenbildung kann auch ein sichtbares
Zeichen für einen Schilddrüsenhormonmangel sein.

Gruss
Marlene


:

von Sabine(YCH) am 05. April 2000 12:02

Genau dies wollte ich auch vorschlagen, hat meinen Hunden hervorragend bei Fellproblemen geholfen.
sabine

von Melli(YCH) am 05. April 2000 12:15

Hallo Franziska,

ist dieses Hokamix 30 eigentlich relativ geschmacksneutral ?
Ich überlege nämlich auch, ob ich es meinem Hund gebe, nur ist er so wählerisch......also falls es dann nach etwas komischem riecht.

Viele Grüße sendet Dir Melli

von Marlene(YCH) am 05. April 2000 12:24

: Hallo Franziska,
:
: ist dieses Hokamix 30 eigentlich relativ geschmacksneutral ?
: Ich überlege nämlich auch, ob ich es meinem Hund gebe, nur ist er so wählerisch......also falls es dann nach etwas komischem riecht.
:
: Viele Grüße sendet Dir Melli

Hallo Melli,

als geschmacksneutral würde ich es nicht bezeichnen.
Aber für "wählerische " Hunde gibt es Hokamix auch
in Tabletten und Kapselform.

Gruss
Marlene

von Melli(YCH) am 05. April 2000 12:33

Hallo Marlene,

vielen Dank für Deine Antwort !
Mein Hund hat eigentlich total schönes, dichtes und glänzendes Fell. Nur auf der hinteren Rückenpartie ist das Fell sehr fettig und manchmal auch etwas schuppig und schmutzig, die Haut sieht aber gut aus.
Ich habe nicht den Eindruck, daß es am Futter liegt, weil er das auch nach einem Futterwechsel hatte(oder lag es an beiden Futtersorten?).
Ich frage Dich, weil Du etwas von der Schilddrüse erwähnt hattest.
Hast Du so etwas auch schon bei Bauchspeicheldrüsen-Problemen gehört ?

Viele Grüße von Melli


von Andrea(YCH) am 05. April 2000 14:29


:
: stumpfes Fell, leicht ausreissbares Haar und Schuppenbildung kann auch ein sichtbares
: Zeichen für einen Schilddrüsenhormonmangel sein.
:

Uhh, das klingt nicht gut, ich spreche es bei der TÄ auf jeden Fall an. Kann aber das ausreißbare Haar nicht vom Fellwechsel kommen? Es kam nämlich "von unten", es sind auch keine kahlen Stellen zu sehen.. Danke für Deinen Hinweis. ich hoffe ganz doll, das es das nicht ist, werde es aber abchecken lassen.

Deine Andrea

P.S. Wir haben vor ca 2 Monaten eine Blutuntersuchung machen lassen, die hatte nichts mit der Schilddrüse ergeben, allerdings ganz leicht erhöhte Bauchspeicheldrüdenwerte.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist meine Hündin trächtig?

    : Hallo! : Wir haben zwei Französische Bulldoggen, einen Rüden und eine Hündin. Die Hündin war im Ende ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Elvira, Vielen Dank für Deine Auskunft. Dein "Riesenwälzer" ist ja ungeheuer informativ. Genau ...

  • Rudelführung Ergänzung

    Hi Inge! Einem Hund etwas Beibringen und dieses bei Bedarf einfordern hat für mich auch mit sozialer ...

  • Teppich,Laminat od. Fliesen?

    Hallo Sabrina, : Was habt Ihr liegen??? In meiner derzeitigen (Noch-)Wohnung liegt Parkett bzw. in ...

  • Jährliche Impfung?

    Hallo Me mit Bär, Es ist schon schwierig abzuwägen. Bei mir hat die Tatsache, daß ungeimpfte Hunde ...

  • Opferbindung !

    Hi Jutta, ich finde diese Antwort besonders toll! Motivieren und dann 'Spielregeln festlegen' dafür, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren