Verklebte Haare :: Hundepflege Tipps & Tricks

Verklebte Haare

von Sylle(YCH) am 27. Februar 2001 09:50

: wenn du nicht ausstellst,dann die betroffenen partien handllich zurechtschneiden.dazu regelmäßigees abduschen,danach geringdosierte mischung aus teebaumöl und wasser auftragen und durchkämmen.
Hallo,
meine TÄ hat mir dringend abgeraten, Teebaumöl für den Hund zu verwenden. Das kann, muß nicht, toxisch wirken. Bei Katzen gab es schon Todesfälle.
Grüße
Sylle

von Merlino(YCH) am 27. Februar 2001 10:34

hallo, Thomas!

ich würde trotzdem einmal richtig Grund reinbringen. Kurze nachwachsende Haare sind erstmal einfacher und schmerzfreier zu pflegen.
wenn du dann bei den nachwachsenden regelmäßig pflegst, wirst du die Probleme nicht mehr haben.
mein Kleiner ist auch Weltmeister darin, sich zu bepieseln. wenn nur die direkten Schniedelhaare gekürzt sind, können sie besser zielen und es geht nicht so viel daneben.
Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eigentum-Hund gestohlen,weiterverkauft?

    Hallo, :Wie käme ich denn darauf, daß ein Hund im Tierheim gestohlen sein könnte? richtig. Aber als ...

  • Kleiner Münsterländer

    Hallo Nina Wie Jana schon schreibt, wirst du von einem guten und etablierten Züchter wahrscheinlich ...

  • Kooikerhondje

    Hallo Kerstin, Daß Rakker mit Border Collies verwechselt wird wundert mich doch sehr. Kooiker sind ...

  • HD+Athrose SOS viele Fragen OP? Junghund

    Hallo Sandra, ich habe eine Deutsche Schäferhündin namens Anka. Sie hat zwei künstliche Hüftgelenke. ...

  • Tod der Mutterhündin

    Hallo Elliot, nein, bisher, Gott sein Dank, noch nicht. Ich halte so eine Fragestellung auch für ...

  • Methoden?

    Hallo Boxer, aus welchem Land kommst Du? Hier bei uns, und ich denke auch bei P. H., existieren der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren