Hundefrisör :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hundefrisör

von Charly(YCH) am 08. Mai 2002 08:03

Hay Yorkies
ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin , aber ich möchte gerne lernen wie man Hunden das Fell schneidet, weil ich mich damit evtl. selbstängig machen möchte so als zweites stand bein.
Ich habe einen Yorkie und da mach ich das auch und er sieht auch echt super aus, aber es git ja viele Rassen und da würde ich noch etwas Anleitung brauchen.
Ich wohne in der Nähe von Münster, wer kann mir denn da weiterhelfen, würde auch kostenlos bei eienem Hundfrisör etwas Arbeiten um dies Handwerk zu lernen.
Über Tips oder Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Grüße Charly


von Conny sky und Benji(YCH) am 08. Mai 2002 18:24

Hallo Charly
Ich glaube Du machst dir von diesem Beruf ein falsches Bild. In der Schweiz dauert die Ausbildung 3 jahre. Eine saubere Arbeit kann man nicht so einfach nebenbei lernen und wenn du damit ein bisschen was verdienen willst, musst Du wircklich gute Arbeit leisten. Oder gehst du zu einer Freundin deine Haare schneiden? Wenn die Leute zahlen müssen, wollen sie einfach auch gute Arbeit sehen. Ein Yorky gehört dabei wohl eher zu den einfacheren Hunden.Die Pudel sind da schon eine ganz andere Klasse. und ein Salon lebt hauptsächlich von Pudeln.
Gruss Conny Sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    Hi Josh, :... nach deutlichem "Nein" Schnauze kurz zuhalten und Hund ins Platz- Bleib schicken, ...

  • Knochensplitter erbrochen, was tun?

    Oh, Schreck, ich habe nicht mehr korrigiert! Normalerweise kann ich schreiben! *g* LG linna

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    Hallo Denise, guck mal unter http://www. naturaldogmanship. de Bei hunde. com gab es endlose ...

  • Westi-Haß

    Grüß Dich Julia, : Mein Riesenschnauzer- Mischlingsrüde kann Westis nicht ausstehen....Hat jemand ...

  • Kot mit Hülle"?"

    Hallo Beate, ich würde das aufjedenfall vom Arzt untersuchen lassen. bei meiner war es eine ...

  • Vorran

    Hi Silke und Anja, ich kann euch noch einen kleinen Tipp ergänzen, wie man den Hund dazu bekommt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren