Jagdinstink - jede Rasse hat ihn. :: Hundeerziehung + Soziales

Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

von Marge(YCH) am 17. Dezember 2001 20:25

Ich wusste gar nicht, dass ich da mal was ins Forum geschrieben habe?!

Grüße, M

von Denise(YCH) am 17. Dezember 2001 20:25

: soll das wieder mal eine "gekonnte" Einleitung zur ND-Diskussion sein wie bei hunde.com ?
:
ND-Diskussion???



von Marge(YCH) am 17. Dezember 2001 20:28

Klar gibt es Unterschiede - aber jagen besteht auch nicht nur aus hetzen...

Das ist ja eben das tragische - es gibt so viele Hunde, die weder geistig, noch körperlich gefördert werden...

Grüße, M

von Klaus(YCH) am 17. Dezember 2001 20:34

: Klar muss man ihn unter Kontrolle haben (vor allem den Hund smiling smiley), aber eben dem Hund auch die Möglichkeit geben, eine Ersatzbeute zu jagen (was sehr vielschichtig aussehen kann, zB beim/nach Agility. Denn jagen ist nunmal auch ein Bedürfnis des Hundes.

Jaja....nur glaubst Du denn, ein Hund kann einen Ball oder Futtersäckchen nicht von jagbarem Wild unterscheiden? Meiner schon. Du tust vielleicht das richtige. Aber eine Jagd ist das nicht, ergo auch kein Ersatz für diese. Es gibt keinen Ersatz für eine Jagd.

Gruß Klaus

von Melli(YCH) am 17. Dezember 2001 20:32

Hallo Denise,

guck mal unter [www.naturaldogmanship.de]

Bei hunde.com gab es endlose Diskussionen darüber.

Viele Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 17. Dezember 2001 20:37

Hallo Marge,

keine Ahnung, ob DU speziell dort etwas ins Forum geschrieben hast, obwohl es durchaus sein kann, bei der Anonymität des Internets.
Es klingt nur sehr verdächtig danach und diese Diskussionen waren doch sehr bekehrend.
Du willst doch auf ND hinaus oder habe ich mich etwa so vertan ?

Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren