haarwuchs :: Hundepflege Tipps & Tricks

haarwuchs

von Alex(YCH) am 19. September 2002 11:46

meinem 9 Monate alten malteser wurde von einem Hunde Coiffeur das Fell so kurz geschoren,es sieht wircklich schlimm aus.Sogar bei den Ohren ist alles kurz.kann mir jemand sagen wie lange das ca dauert bis das wieder ein bisschen nachgewachsen ist?hab auch kein vertrauen mehr zu einem Hunde Coiffeur.
grüsse alex

von Bellis(YCH) am 20. September 2002 20:33

: meinem 9 Monate alten malteser wurde von einem Hunde Coiffeur das Fell so kurz geschoren,es sieht wircklich schlimm aus.Sogar bei den Ohren ist alles kurz.kann mir jemand sagen wie lange das ca dauert bis das wieder ein bisschen nachgewachsen ist?hab auch kein vertrauen mehr zu einem Hunde Coiffeur.
: grüsse alex
:
Hallo Alex,
nur weil einmal die Kartoffeln versalzen waren, isst du keine Kartoffeln
mehr?
Warum dein Hund so kurz geschoren wurde kann mehrere Gründe haben.
Aber, in drei Wochen sieht er schon wieder besser aus.
1. die Pflege des Maltesers ist sehr aufwendig, einmal vernachlässigt,
bekommst du die Filzer kaum mehr heraus. Das Oberhaar sieht zwar
nicht danach aus, aber das Unterhaar könnte aus einer reinen Filz-
platte bestehen. Da kann der Friseur nur unter diesen Filz scheren
bezw. schneiden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
2. du hast einen schlechten Friseur erwischt, dass heißt aber noch
lange nicht, das alle so arbeiten!

Warum bist du nicht dabei geblieben und hast mit dem Frieseur besprochen
wie du es gerne hättest oder dir angehört, was aufgrund der Haarbeschaffenheit möglich ist? Ich gebe doch nicht einfach meinen Hund
an der Tür ab und meckere hinterher über das Ergebnis, finde ich unfair,
oder?

Gruß
Bellis


von Alex(YCH) am 23. September 2002 06:12

Hallo Bellis
Was ich vergessen habe das war nicht das erste mal das ich meinen Hund dort gegeben^habe.Sie hat meinen Hund schon einmal die Haare geschnitten war auch nicht so gut,hab ich ihr auch gesagt.Hab mir aber gedacht geb ihr noch eine chance.mein hund hat auch nicht ein verfilztes fell der wird jeden Tag gekämmt.Seine Haare sind halb lang nicht lang,so kann man ihn auch gut pflegen. grüsse Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren