Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht :: Hunderassen

Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht

von Gaby mit Beira(YCH) am 30. Juli 2003 14:55

: : : Hallo Oliver,
: :
: . Übrigens ist er nicht wirklich bedroht, da es in den USA viele gibt.
: Nur der Rassebezeichnung nach. Dort werden munter AP mit Brüsseler und Belgischen Griffons gekreuzt, auch gibt es sie in allen möglichen Farben, daher ist es schwer, hier einen solchen Hund als AP anerkannt zu bekommen.

Innerhalb des PSK und auch außerhalb tuen die "Äffchen"-Leute schon eine Menge, es ist auch eine Gesellschaft zur Rettung des AP gegründet worden.
:Übrigens finde ich es sehr bedauerlich, dass Du Dich aus diesem Forum zurückziehen willst - u.a. aufgrund von Angriffen durch Leute, die nicht mal wissen, wie man "Dissidenz" schreibt und sich doch stolz dazuzählen:-)).
: :
: : Viele Grüße
: : Gaby mit Beira
:

von Sandra(YCH) am 30. Juli 2003 15:12

Hallo!

Gibts eigentlich noch Harlekinpinscher oder sind die "endgültig und für immer" ausgestorben?

LG
Sandra

von Sam(YCH) am 30. Juli 2003 15:20

Hallo Sandra,

laut mehreren Internetseiten war der letzt offizielle Zuchtbucheintrag 1930, er wird als ausgestorbene Hunderasse geführt. Allerdings habe ich eine Seite mit einem amerikanischen "Züchter" gefunden.Es soll allerdings Bestrebungen geben, die Rasse wieder zu beleben.

Lg

Sam

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 15:25

Allerdings habe ich eine Seite mit einem amerikanischen "Züchter" gefunden.

Weißt du noch wo?

Es soll allerdings Bestrebungen geben, die Rasse wieder zu beleben.
:
Wo gibt es diese Betsrebungen? Und wie will man das machen?

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 15:26

Gibts eigentlich noch Harlekinpinscher oder sind die "endgültig und für immer" ausgestorben?
:
So weit ich weiß, sind sie lange ausgestorben und waren auch nie wirklich voll und ganz akzeptiert, weil sie eine Art Qualzucht waren.

Gruß,

Oliver

von Sam(YCH) am 30. Juli 2003 15:28

Oh Oliver,

Du stellst Fragen :-)) lass mich mal scharf überlegen, bei Google Harlekin Pinscher (habe nämlich vorher noch nie davon gehört!) eingegeben, Ergebnis ausgestorben; Google Harlequin Pinscher eingegeben, irgendwo da muss es gewesen sein....Jedenfalls waren auf dem Bild weiße Hunde mit schwarzen Platten. Und auf einer anderen Seite stand nur, dass es wohl die Bemühung gibt, die Rasse wiederzubeleben, aber frag mich jetzt wirklich nicht, wo das war.

Im Übrigen, bleib diesem Forum doch erhalten!

Gruß

Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlegel / Neider

    Hallo P. H. der da oben ist einer der Hunde eines Kollegen, hat ein übles Vorleben (der Hund, nicht ...

  • Wie oft raus ?

    Hallo Tatjana! Ich mach das bei meinem Kleinen (auch 5 Monate) so, dass ich ca. 2 Stunden vor dem ...

  • Ab in den Zwinger?

    Hallo Maria, die Frage war bestimmt nicht von mir, ich weiß nämlich, was meine Hunde an Fleisch ...

  • Frische" Yorkie-Besitzerin sucht Hilfe"

    Hallo Kim, hallo Petra, mit Sicherheit hat Kim recht, wenn sie sagt, daß es sie sehr traurig macht, ...

  • Wieder Hundeangriff

    Hallo Ich scheine ja einen zünftigen Stein ins Rollen gebracht zu haben. Wei dem auch sei, will ich ...

  • Miniatur Bullterrier

    Hallo Susi, dann frag Deinen Tierarzt doch mal, welche Rasse ohne Gesundheitsprobleme er empfehlen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren