Suche passenden Hund!! :: Hunderassen

Suche passenden Hund!!

von Andrea(YCH) am 22. März 2000 19:07

Hallo Maja,

der Labi ist sicher ein wunderbarer und ausserdem wunderschöner hund (zählt auch zu meinen Lieblingsrassen).

Wenn ich mir deine Anforderungen so durchlese, kommt mir der Gedanke, dass ein Dalmatiner gar nicht mal schlecht zu dir passen könnte.
1. Dalmatiner sind wunderbare und graziöse Tiere
2. Dalmatiner haben eine extreme Ausdauer beim Laufen (ideal als skate- und radfahrpartner) - nicht umsonst haben Sie früher die Kutschen auf langen fahrten begleitet
3. Dalmatiner sind absolut keine Kläffer
4. Dalmatiner sind keine Wachhunde - sondern Haushunde
5. Dalmatiner sind wunderbar verschmusst - frag mich mal - ich kann mich manchmal den Kuschelattaken nicht entziehen
6. Dalmatiner sind ausgesprochen klug und gelehrig und haben Spass an Agility
7. Der Jagdtrieb bei diesen Hunden hält sich auch in Grenzen, da sie ja als Gebrauchshunde deklariert sind

Also ich muss sagen - ich bin ein stolzer Besitzer dieser Rasse - für die von dir gestellten Anforderungen wäre so ein "Fleckerlteppich" genau richtig!
Gruss
Andrea

von Maja(YCH) am 22. März 2000 20:32

Hallo Andrea,
Also ich gaube, ich habe meinen Hund schon gefunden.
Die Labradormixhündin von guten Bekannten, hatte eine kleine Affaire mit einem Dalmatinermixrüden. (Ich kenne beide Hunde und sie sind mir sehr sympatisch). Die Besitzer sind sehr Verantwortungsbewusst und werden die Welpen gut sozialisieren und aufziehen. Zu meinem großen Erstaunen haben sich zum Glück auch schon einige Interessenten für den Wurf gemeldet.

Ich bin schon so Aufgeregt, das ich seit Wochen nichts anderes mehr lese als Hundebücher, und mir alle möglichen (und unmöglichen) Hundenamenamen auf große Listen schreibe.
Ich hoffe meine Erwartungen an meinen neuen Freund sind nicht zu hoch.
(aber ich glaube die Erwartungen richten sich eh ehr an mich selbst)

Tschuldigung, dass ich Dich jetzt so voll gequatscht habe aber ich bin im Moment ein bisschen "überschäumend"

schöne Grüße Maja

PS: Die Welpen kommen voraussichtlich in etwa einer Woche zur Welt.
PPS: Hast vielleicht Du noch irgendwelche Namensvorschläge???

von Jenny(YCH) am 23. März 2000 10:15

Hallo Maja!

Hier gibt es tonnenweise Hundenamen!

Gruss Jenny

von Andrea(YCH) am 10. April 2000 17:35

Hallo Maja!

Freut mich, dass du deinen Hund nun gefunden hast - und dass du gleich 2 wunderbare rassen in einem hund vereint hast. Ich weiss, ich bin ein bissi spät dran, mitn antworten, aber ich hatte fast nie zeit mir die foren zu gemüte zu führen. Ich denke, den richtigen namen hast du auch schon gefunden yawning smiley)
ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel spass mit deinem neuen Familienmitglied!
freue mich schon auf infos
vielleicht mailst mir auch so mal
mukl@gmx.at
liebe grüsse von Andrea und Bogard

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    : irgendwie hatte ich bisher immer eine völlig andere Vorstellung von einen Wesensstarken ...

  • Fragen zu nordischen Rassen

    : Auch hier: : : Hallo, : : warum grade diese Rassen? : Welche Hundeerfahrung hast du? : Wie sähe ...

  • Meine alte Hündin Lady

    ich würde schleunigst zum Tierarzt und es abklären lassen.

  • Urlaubsplanung 2003

    Hallo Mone, mein Tipp, den ich auch alle Jahre wieder gebe, ist Holland. In Südholland (Zeeland) ...

  • Belcando Premium

    Hallo Kathi, : hä, damit hast Du das gleiche wie kleine Mengen K3. Auf dem Land ist : die Luft zwar ...

  • keine schlechte Wahl .

    : : Das heißt also, das auch Du keine Erklärung dafür hast. Hallo Gaby, darum geht es mir nicht. Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren