keine schlechte Wahl . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

keine schlechte Wahl .

von Marlene(YCH) am 07. Dezember 2000 10:57

:
: Das heißt also, das auch Du keine Erklärung dafür hast.

Hallo Gaby,

darum geht es mir nicht.
Du willst Erklärungen und jetzt wo die Chance hast,
all eine Fragen beantwortet zu bekommen, machst du
einen Rückzieher.
:
Wenn Marengo keine Stellung beziehen sollte, kann man
diese Reaktion auch als Antwort gelten lassen.

Hier sind bestimmt noch einige Teilnehmer im Forum, die großes
Interesse daran haben, zu erfahren, was es mit dem
Marengo-Futter ohne synthetische Vitamine auf sich hat.

Also Gaby, sei nicht feige und mail Marengo an.
Wir alle wissen dann, wo wir dran sind.
Das willst du doch auch. Endlich Gewissheit!!

Gruss Marlene

von Gaby(YCH) am 07. Dezember 2000 11:14

Hallo Marlene,
:
: darum geht es mir nicht.
: Du willst Erklärungen und jetzt wo die Chance hast,
: all eine Fragen beantwortet zu bekommen, machst du
: einen Rückzieher.

ich will von DIR eine Erklärung, wieso Du aufgrund dieses offensichtlichen Sachverhaltes mich immer noch persönlich angreifst, dieses Futter aber weiterhin für gut befindest.


: Wenn Marengo keine Stellung beziehen sollte, kann man
: diese Reaktion auch als Antwort gelten lassen.

Ach ja? Dann sollte man die Reaktion auf meine Fragen am Telefon und die Nichtbeantwortung meines Briefes schon als Reaktion nehmen.
Keine Antwort!


: Hier sind bestimmt noch einige Teilnehmer im Forum, die großes
: Interesse daran haben, zu erfahren, was es mit dem
: Marengo-Futter ohne synthetische Vitamine auf sich hat.

Die Teilnehmer würden aber bestimmt auch gerne wissen, wie es kommt, das Du dieses Futter weiterempfiehlst, obwohl auch Dir diese Fragen aufgestoßen sein dürften.
Da ich kein Marengo-Futter will und mir schon die Grieben ausreichen, um dieses Futter abzulehnen, brauche ich selbst keine weitere Erklärung, warum ich dieses Futter nicht gut finde.

Du findest es aber gut und das solltest Du auch begründen können.

: Also Gaby, sei nicht feige und mail Marengo an.

Bisher keine Antwort - schon vor unserer ersten Diskussion passiert.

: Wir alle wissen dann, wo wir dran sind.

Wer ist wir? Ich hatte schon die Gewißheit, das was faul ist. Du nicht!


: Das willst du doch auch. Endlich Gewissheit!!

Nö, eine Antwort von Dir persönlich, wie Du dies alles schlüssig erklärst und trotzdem noch für dieses Futter eintrittst.

Ich habe Dich die ganze Zeit gefragt, wieso Du Magnusson kritisierst, Marengo aber nicht. Also was ist denn nun damit?

Das Marengo meine Fragen nicht beantwortet, wird schon seinen Grund haben - sie können es nicht und ihnen ist der eine Kunde wurscht, solange andere das Futter kaufen. Du kaufst das Futter, Du fütterst es Deinem Hund, auch wenn dies nur gelegentlich ist. Du müßtest doch wesentlich mehr Interesse daran haben, was Du Deinem Hund gibst.

Ich weiß es - und ich weiß auch, das meine Fragen bisher nicht beantwortet wurden. Wieso sollte sich das ändern, wenn ich nochmal maile, anrufe oder schreibe?

Gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 07. Dezember 2000 18:05


:
: Die Teilnehmer würden aber bestimmt auch gerne wissen, wie es kommt, das Du dieses Futter weiterempfiehlst, obwohl auch Dir diese Fragen aufgestoßen sein dürften.


Hallo Gaby,

welche Teilnehmer? Bisher war es eine recht einseitige
Diskussionrunde.


: Da ich kein Marengo-Futter will und mir schon die Grieben ausreichen, um dieses Futter abzulehnen, brauche ich selbst keine weitere Erklärung, warum ich dieses Futter nicht gut finde.

Das hat keiner von dir verlangt.
Ich habe keinerlei Hinweise , die mich dazu bewegen könnten, die Aussagen von Marengo anzuzweifeln.
Wenn du ebenfalls auf weitere Erklärungen verzichtest, sehe ich
unsere Diskussion hiermit als beendet an.

Gruss Marlene

von Gaby(YCH) am 07. Dezember 2000 19:52

Hallo Marlene,
:
: welche Teilnehmer? Bisher war es eine recht einseitige
: Diskussionrunde.

na, die Teilnehmer, von denen Du geschrieben hast, das die bestimmt gerne wissen würden, was es mit den Vitaminen bei Marengo auf sich hat.

:
: Das hat keiner von dir verlangt.
: Ich habe keinerlei Hinweise , die mich dazu bewegen könnten, die Aussagen von Marengo anzuzweifeln.
: Wenn du ebenfalls auf weitere Erklärungen verzichtest, sehe ich
: unsere Diskussion hiermit als beendet an.
:


Marlene, diesen Wortlaut hast Du am 24.11.00 unter gesundehunde gepostet:

Nachdem ich mich mit vielen Trockenfuttersorten
beschäftigt habe, bin ich der Meinung,
dass Marengo trotz einiger Unklarheiten
(in Bezug auf die Vitamine)" am besten"
abschneidet.


Und Du bist der Meinung, trotz dieser Unklarheiten bei den Vitaminen, für die Du mir bis heute keine schlüssige Erklärung liefern konntest, hast Du keinen triftigen Grund, an Marengo zu zweifeln?

Schon merkwürdig.
Ich warte immer noch darauf, das Du mir den Vitamingehalt von Marengo erklärst unter der Berücksichtigung der Haltbarkeit, des Herstellungsprozesses und der Aussage, das nichts zugesetzt wird.

Da Du selbst diese Zweifel anscheinend hast, Deinem Posting nach zu urteilen, wundert es mich, das Du da nicht längst schon nachgefragt hast und mir die Erklärung dazu liefern kannst.

Gruß, Gaby
: Gruss Marlene
:

von Simone(YCH) am 07. Dezember 2000 20:07

Hallo Marlene,

seit gestern verfolge ich die Diskussion zwischen Gabi und Dir. Es wäre wirklich sehr interessant, wie Marengo das mit dem Vitamin C erklärt. Langsam erwacht aber in mir der Eindruck, dass Du in irgend einer Weise für Marengo tätig bist. Wäre wirklich traurig, wenn das so wäre, denn viele hier im Forum haben immer auf Deine Meinung vertraut. Es würde aber auch allerdings Dein aussergewöhnliches Fachwissen erklären...........

traurige Grüße

Simone

von Marlene(YCH) am 07. Dezember 2000 20:24


: seit gestern verfolge ich die Diskussion zwischen Gabi und Dir. Es wäre wirklich sehr interessant, wie Marengo das mit dem Vitamin C erklärt. Langsam erwacht aber in mir der Eindruck, dass Du in irgend einer Weise für Marengo tätig bist. Wäre wirklich traurig, wenn das so wäre, denn viele hier im Forum haben immer auf Deine Meinung vertraut. Es würde aber auch allerdings Dein aussergewöhnliches Fachwissen erklären...........
:

Hallo Simone,

nein Simone, ich bin für keinen Futtermittelhersteller tätig.
Ich weiss auch nicht, wie Gaby auf Vitamin C kommt.
In der Futtermittelanalyse ( Homepage von Marengo) habe
ich keine Angaben über Vit.C gefunden.
Schau bitte selbst nach.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN

    Hallo Franziska : Stimmt es eigentlich, daß es erlaubt ist, daß Tierärzte notorischen Vielkläffern ...

  • Hund frißt Haustür auf!

    :Hallo Sonja, statt Rheumasalbe hilft vielleicht auch Teebaumöl oder Chinaöl. Der Geruch gefällt ...

  • Zeckenimpfung/Ja oder nein?

    Hallo Silvia, nein, ich lasse Wolf auch nicht dagegen impfen. Meine TÄ hat mir genauso davon ...

  • Was bedeuten die Inzuchtwerte?

    Tach Antje, also wenn Papa Hund eine Inzuchtwert von Hund A 4, 4 - 4 und Mama Hund einen Inzuchtwert ...

  • Retriever

    Hallo Karin, : Schließlich war der Waterspaniel maßgeblich zumindest an der Entstehung vom Golden ...

  • Bitte um Eure Meinungen

    Hallo Silke, ganz ehrlich ... 70 oder gar 100 m warte ich nicht (mehr) ... nach spät. 30 m hätte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren